What's new

Vorschläge für Änderungen an bestehenden Schiffssystemen

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
433
Reaction score
56
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Moin an alle,

Ich würde hier mal ohne große Einleitung mal niederschreiben, wo ich aktuell was anfassen würde, da ich es im wesentlichen für minimale Änderungen halte (bis auf den Taunt):

1. Umbenennung der Ancient Minen
Aktuell heißen die Minen Starke Mine und Lange Mine..... Was soll bitte eine Lange Mine Sein? Können wir die einfach wieder Schnelle und Starke Mine nennen? Dann ist sofort ersichtlich, was die Minen können.

2. Änderung am Aggrobeacon
Können wir die Mechanik, wie ein Aggrobeacon abgesetzt wird, verändern hin zu der Mechanik, die man von der Magnetfalle kennt? Dies würde einen flexibleren Einsatz dieses Systems, welches zugegebener Maßen sehr Selten genutzt wird, ermöglichen. Etwa ein platzieren in einem Minenfeld aus der Ferne.

3. Verbesserung der Haftbombe
Wenn ein feindliches Ziel mit einer Haftbombe versehen ist, dieses aber vor Detonation Stirbt, verpufft die Haftbombe ohne Wirkung. Ich würde die Explosionsmechanik dahingehend verändern, dass diese bei Zerstörung des Ziels automatisch und damit vorzeitig mit explodiert, um ggf. umliegenden Zielen noch Schaden zuzufügen. Dies würde zudem neue mögliche Taktiken im PvE und PvP Bereich zulassen.

4. Taunt.... Kann der Bitte irgendwas machen? :)
Können wir nicht einfach sagen, ein getauntetes Ziel nimmt aus allen Quellen erhöhten Schaden? Wenn auch nur ein bisschen?
 

Genjiro

Senior Game Master
Joined
Aug 8, 2022
Messages
49
Reaction score
11
Server
Solaria
Main Pilotname
Genjiro
Hallo @Gladiator ,

Ziemlich gute Vorschläge, würde ich sagen. Aber diese fallen unter die QOL-Verbesserungen.

Die Namen der Ancient Mines sind ein bisschen verwirrend, aber ich denke, dass jeder die lange Mine als bevorzugte Option benutzt.

Was Aggrobeacon angeht, so hat es mit der Veröffentlichung von Tc4 einen signifikanten HP-Buff bekommen und ist jetzt ein wirklich unterschätztes Item im Pve (das Raven-Event hatte einen massiven Anstieg der Verwendung von Black Granite als Boss-Puller gesehen).

Mir gefällt die Idee, dass die klebrige Bombe explodiert, wenn ein Pilot stirbt, bevor sie aktiviert wird. Toller Vorschlag :)

Ich hoffe auch, dass Taunt einen Buff bekommt, die Idee, dass ein Pilot, der verspottet wird, einen höheren Prozentsatz an Schaden erleidet, ist sicherlich interessant, in seinem aktuellen Zustand ist Taunt im PvP und Pve ziemlich schlecht, also könnte das eine nette Abwechslung sein ^^.

Grüße,
Genjiro
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
433
Reaction score
56
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich hoffe auch, dass Taunt einen Buff bekommt, die Idee, dass ein Pilot, der verspottet wird, einen höheren Prozentsatz an Schaden erleidet, ist sicherlich interessant, in seinem aktuellen Zustand ist Taunt im PvP und Pve ziemlich schlecht, also könnte das eine nette Abwechslung sein ^^.
Ich denke Sowas kann auch ganz neue Taktiken im PvE eröffnen. Plötzlich könnte ein Tank oder ein anderes Schiff mit Taunt bei bestimmten Missionen, etwa bei Boss Missionen, eine echt gute Option sein.

Im PvP Stellt dies natürlich einen Buff für alle Tauntschiffe dar, von denen selten bis nie welche im PvP Bereich eingesetzt werden. Damit hätte ein Schiff wie der Claw in Gemini dann auch endlich mal eine Existenzberechtigung.
 
Top