What's new

(Übersetzung) Tau Ceti Teil 3 & Überarbeitung der Eroberungen

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0


Tau Ceti Teil 3 & Überarbeitung der Eroberungen

Hey Weltraumpiraten,

heute haben wir endlich ein Update veröffentlicht, das wichtige Teile der Techstack-Migration für Pirate Galaxy auf die Live-Server bringt. In den letzten Wochen haben wir auch den Launcher und die Spielclients aktualisiert, um einige Probleme zu beheben, die es uns schwer gemacht haben, Client-Crashes zu verstehen und zu lösen, sowie andere Probleme, auf die Spieler beim Spielen des Spiels stoßen konnten. Wir empfehlen die Installation des neuen Client- und Spielstart-Installationsprogramms, um von allen Optimierungen zu profitieren.

Mit der Migration sind wir auch in der Lage, die Serverleistung so zu optimieren, dass einige der bisher aufgetretenen Verzögerungen nicht mehr so auffällig sind und bei deren Auftreten deutlich kürzer werden. Wir haben dies auf Gaia getestet und optimiert (Danke für die Geduld und das Feedback, besonders wenn die Einstellungen es seit letzter Woche vorübergehend verschlechterten :X), um den Sweet Spot für die beste Leistung zu finden. Ab heute werden Korell und Askone diese Optimierungen auch nutzen, um zu sehen, wie sie sich auf anderen Servern über einen längeren Zeitraum verhalten. Wenn wir sehen, dass die Serverprotokolle Verbesserungen aufweisen, werden wir dies für alle Server ausrollen.

Parallel zu all dem technischen Zeug überarbeiten wir die Eroberungen und bereiten Tau Ceti Teil 3 vor.

Überarbeitung der Eroberungen

Ursprünglich hatten wir geplant, die Überarbeitung der Eroberungen nach "RavenDynamics V" testbereit zu machen, aber wir haben den Aufwand für die Umsetzung des Spieldesigns unterschätzt. Wir wollen nicht prahlen, aber wir denken, dass du erstaunt sein wirst, wenn du siehst, wie viel Zeug wir für die Eroberungen geplant haben. Es ist ein ziemlich komplexes System, aber (hoffentlich) einfacher zu verstehen und zu spielen. Im Grunde genommen ist das meiste davon völlig neu.

Unser Hauptziel bei der "Überarbeitung der Eroberungen" ist es, dass wir mehr Spieler zur Teilnahme an der Eroberung ermutigen wollen, weil es lohnend und unterhaltsam zugleich ist. Lasst mich euch einen ersten Überblick geben, bevor ich in späteren Beiträgen weiter ins Detail gehe.

Geplante Änderungen

  • Eine zentrale Anlaufstelle, an der Clanmitglieder alle geplanten Eroberungsplaneten sehen können und in welcher Phase sie sich gerade befinden usw.
  • Völlig neues Eroberungs-Spielsystem, bei dem das Hauptziel der teilnehmenden Clans darin besteht, so viel unraffiniertes Erz wie möglich in einer bestimmten Zeit zu sammeln.
  • Belohnung für die Teilnahme an den Eroberungen ist das Clan-Kryonit. Wie viel verdient werden kann, hängt von der Leistung der Clans und ihrer aktiven Spieler während der Eroberung ab.
  • Clan-Kryonit kann nun an Clanmitglieder als normales Kryonit ausgezahlt werden.
  • Matchmaking-System, das sicherstellt, dass jeder Clan eine Chance hat, für den Eroberungskrieg ausgewählt zu werden.
  • Log-Dateien und Systeme um sie herum werden entfernt.
  • Clans sammeln Mining Tickets, mit denen sie sich für einen bestimmten Eroberungsplaneten registrieren.
  • Die Größe der Teams, die an der Eroberung teilnehmen, wird in der Einschreibungsphase nur wenige Minuten vor Beginn der Schlacht festgelegt.
  • Das Gameplay wird je nach Teilnehmerzahl angepasst, so dass es auch für kleinere Teams Spaß macht.

Ich wette, du wirst viele Fragen haben. Wir werden detaillierte Folgebeiträge führen, einen Aspekt nach dem anderen.

Tau Ceti Teil 3

Da die meisten der Eroberungsarbeiten sehr code-lastig sind, hat unser Designer bereits mit der Arbeit an Tau Ceti 3 begonnen und macht ziemlich gute Fortschritte. Derzeit sind alle Missionen usw. auf einem hässlich aussehenden Dummy-Planeten eingerichtet, der bald durch die richtigen Bilder ersetzt wird. Sobald wir etwas zu zeigen haben, werden wir es hier veröffentlichen. Möchtest du ein paar Kugeln für den Inhalt von Tau Ceti Teil 3? Hier, bitte schön:

Geplanter Inhalt

  • Ein neuer Planet für Kampagnen Missionen
  • 18 Geschichten-Missionen
  • ~190 Nebenmissionen
  • 2 neue ne0n Raumschiffe
  • 2 neue Gegenstände
  • 2 Gegenstands-Level-Ebenen
  • Neue feindliche Einheiten

Ok, das war wieder eine Textwand. Sorry (wenn du es überhaupt so weit geschafft hast)!

Wir halten euch bei Fragen auf dem Laufenden. :)



Allgemeine Hinweise
  • Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Der ursprüngliche und originale Beitrag ist hier erschienen:
    https://forum.pirategalaxy.com/viewtopic.php?f=522&t=42914#p200164
  • Sollten sich trotz aller Sorgfalt Fehler in der Übersetzung eingeschlichen haben, bitte ich um eine kurze Rückmeldung per PN. Ich korrigiere dies dann. :)
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
319
Reaction score
149
Vielen vielen Dank für die Übersetzung :)
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
593
Reaction score
0
Die Änderungen hören sich ja vielversprechend an jedoch die Möglichkeit das Kry auszuzahlen ist eine schlechte idee. Ihr macht und tut so viel dagegen das Member nicht durchgezogen werden können. Unter anderem man sieht nur bps auf die geschossen wurde, bp goldi wird benötigt um sirius bp einzubauen usw usw die grösste hürde bis dato war das kryonit selbst wenn man die member noch so schnell durchzieht mussten sie immer och alleine farmen und das soll jetzt weg...... dann war der rest auch umsonst also von der änderung halte ich ehrlich gesagt nix
da gibts punkte die wichtiger sind und die hier nicht dabei stehen ..............
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
thrustssc said:
Die Änderungen hören sich ja vielversprechend an jedoch die Möglichkeit das Kry auszuzahlen ist eine schlechte idee. Ihr macht und tut so viel dagegen das Member nicht durchgezogen werden können. Unter anderem man sieht nur bps auf die geschossen wurde, bp goldi wird benötigt um sirius bp einzubauen usw usw die grösste hürde bis dato war das kryonit selbst wenn man die member noch so schnell durchzieht mussten sie immer och alleine farmen und das soll jetzt weg...... dann war der rest auch umsonst also von der änderung halte ich ehrlich gesagt nix
da gibts punkte die wichtiger sind und die hier nicht dabei stehen ..............
Die Frage die ich mir zuerst stellen würde ist wie hoch die aktuelle Auszahlung aussieht und wieviel man bei einer Eroberung verdienen kann, da es nichts bringt wenn du 1 - 2 Stunden da rumeierst und in der gleichen zeit du mehr Kryo hättest farmen können (in meinem Fall kann ich in 1 - 2 Stunden R4/5 locker 170k+ farmen je nach droprate).

Laut Highway soll es wohl ein wöchentliches Limit geben wieviel Kryo ein Pilot bekommen kann und dieses hängt wohl auch vom Level des Piloten ab sofern ich es richtig verstanden habe in der Diskussion über das ganze. Fakt ist jedenfalls das Split die Eroberungen "widerbeleben" da aktuell die meisten kampflos gewonnen werden von den Clans.

Unser Clan hat bisher auch jeden Plani ohne Kampf gewonnen/verloren, weil keine wirkliche Belohnnug hinter dem ganzen liegt. Wie gesagt die Frage ist halt wirklich an wieviel Split gedacht hat, da es immer noch einige Szenarien geben kann wofür auch eine Lösung da sein muss.

Z.B. kann es sein das bei der Auswahl 2 Clans einer Allianz gegeneinander antretten, was dazu führen kann, das Clan X halt Clan Ydas Erz überlässt und bei nächsten mal das ganze genau anders rum erfolgt (auch wenn die täglichen Runden mehr Rotationen ermöglichen sollen). Es kann aber auch sein, dass ein Clan evtl. garnicht antritt wegen Grund xy.

Mögen jetzt zwar nur 2 szenarien sein aber diese müssen halt irgendwo mit eingerechnet werden, da sonst die ganze überarbeitung auch für Umsonst war.
 

thrustssc

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
593
Reaction score
0
Wenn es da eine Begrenzung gibt ok so stehts aber nicht in der Ankündigung .... und in einem Satz hast du eigentlich alles auf den Punkt gebracht " Wie weit Split gedacht hat" wenn ich mir manche Änderungen hier anschaue mhhh gute Ansätze nicht zu ende gedacht das die Eroberungen aktuell für die Katz ist da brauchen wir uns nix vor zu machen das ist ne Tatsache da hoffe ich mal das da wieder leben in die Bude kommt
nur ich finde da sind aktuell noch so einige Punkte offen die akut einer Änderung bedürfen nur wird man an dieser Stelle nicht erhört
 
Top