What's new

Überarbeitung des Pirate Galaxy Setups

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
78
Reaction score
0
Ich weiß nicht ob man das jemals auf dem Schirm hatte, möchte es aber dennoch mal anmerken.

Bis heute ist es uns nicht möglich das Spiel in einem benutzerdefinierten Installationspfad zu hinterlegen, sondern man ist dazu gezwungen, es standardmäßig im Verzeichnis C abzulegen. Die Auswahl erscheint im Setup gar nicht erst, sondern das Spiel installiert sich direkt von alleine.

Ist grundsätzlich zwar keine große Sache und nichts weltbewegendes, aber doch etwas ärgerlich, wenn man für installierte Spiele ein eigenes Verzeichnis auf einer anderen Festplatte angelegt hat.

Ich lege hohen Wert auf meine Spiele-Bibliothek und mag es nicht sonderlich, wenn Spiele in Verzeichnisse abgelegt werden, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehören. :)

Daher meine Bitte: Ermöglicht uns doch bitte, wenn es in den Zeitplänen hineinpasst, den Installationspfad des Spiels selbst zu bestimmen, anstelle ihn uns standardmäßig vorzugeben. :)

Viele Grüße
Gis
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,078
Reaction score
156
Moin Gis,

das kann ich gut verstehen und wir würden diese Option auch gerne anbieten. Ich selbst hab meine Spiele auch immer in einem eigenen Ordner einsortiert :). Nur leider kann man die installation ohne Administrator Rechte nicht an beliebige Orten installieren seit Windows 7 (UAC). Daher haben wir um den Spieler möglichst wenige Hürden in den Weg zu legen, den installation Ordner automatisch gewählt.

Nun zur guten Nachricht (jedoch ohne gewähr) ;). Du kannst den Pirate Galaxy Ordner nach der Installation an einem beliegen Ort verschieben. C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Splitscreen Studios\Pirate Galaxy
Es sollte problemlos von dort aus laufen wo du in verschoben hast.

Beste Grüße
Alex
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
78
Reaction score
0
Moin Highway, das letzte Mal als ich versucht habe, bereits installierte Programme/Spiele zu verschieben, endete es damit, dass ich alles zerschossen habe und mein Betriebssystem neu installieren musste. Daher bin ich was das angeht, etwas vorsichtiger geworden. :LOL:

Aber wenn du sagst, dass es problemlos gehen sollte, werde ich den PG Ordner mal verschieben. :) ich denke auch mal, dass bei Pirate Galaxy die Gefahr nicht gegeben sein wird. :)
 
Top