What's new

Überarbeitete Pilotenansicht + Inklusive Geschichte

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Hallo PG Forum, hallo Splitscreen, und insbesondere Highway.

ich habe festgestellt, dass man allmählich Wert darauf legt, die Oberflächen und Menüpunkte in Pirate Galaxy zu modernisieren und übersichtlicher zu gestalten. Siehe CQ Update --> Clan Kasse, die optisch sehr gelungen ist! Das weckte in mir die Hoffnung, dass man sich die anderen Menüpunkte im Spiel auch noch vornehmen wird und auffrischen wird.

Ich schlage euch jetzt drei von mir über Nacht angefertigte Entwürfe vor, und möchte gerne wissen, ob man sich solch eine Ansicht sowohl aus Mitspielersicht, als auch aus Entwicklersicht für das gemeinsame Spiel vorstellen kann und ob das Ganze hier auf Interesse stößt.

Eigenes Piloten Profil:


Eigenes Profil .png

Fremdes Piloten Profil:

Fremdes Profil.png

Zu sehen sind das eigene Spielerprofil, das alle bisherigen Informationen, nach wie vor bereithält, sowie ein fremdes Profil. Der Clan des Spielers, falls vorhanden, springt nun direkt ins Auge und auch der Clan Rang wird sofort ersichtlich, während die Freunde oben auf der rechten Seite als Anzahl gelistet werden.

Die eigene Online Aktivität ist zentraler und größer gestaltet, als in der derzeitigen Version, und neu hinzugekommen ist der Menüpunkt Hilfe geleistet.

Mit diesem Punkt bezwecke ich die Protokollierung von Hilfsleistungen. Hilft ein Spieler einen anderen Spieler in einer Staffel bei Missionen, soll das im Profil gewertet werden. Hilfsleistungen sollen gewertet werden, wenn man bei einer Mission behilflich ist, die man bereits abgeschlossen hat. Der Spieler der einem anderen Mitspieler bei einer Mission behilflich ist, sollte zum Abschluss der Mission die hälfte des Kryonit Ertrags erhalten, der für die Absolvierung der Mission ausgehändigt wird, und nicht, wie es bis heute der Fall ist, gar keinen Ertrag, da Mitspieler, die bei Missionen helfen, ja ebenfalls Zeit investieren, die sie Beispielweise auch selbst mit Kryonit verdienen verbringen könnten.

Das Menü wurde insgesamt mit neuen Hintergründen, die bereits in der neuen Clan Kasse zur Geltung kommen, versehen, und mit neuen Farben.

Ebenfalls überarbeitet ist die Piloten Geschichte:

Piloten Geschichte:

Geschichte png.png

Die Piloten Geschichte ist in diesem Entwurf direkt nach Tagen sortiert und greift hier als direkte Kategorie. Der Vorteil daran ist, dass nicht mehr jeder einzelne Eintrag im Protokoll mit zwei Zeilen versehen werden muss und es mutmaßlich zur Entlastung des Spiels beiträgt. Ich würde mir hier wünschen, dass sich die Tageskategorien samt Untereinträge aufklappen und zuklappen ließen. Eine Funktion, die die Piloten Geschichte übersichtlicher gestalten sollte. Ich habe mir auch den Spaß gemacht, und einige Punkte in der Geschichte unbenannt, aber das ist rein optischer Natur. ^^

Lasst mir bitte eure Meinungen hierzu da, insbesondere ob ihr euch so etwas im Spiel vorstellen könnt.

Viele Grüße
Euer BlingBling / HerrFox
 

dontbelive

Active member
Joined
Jul 2, 2020
Messages
126
Reaction score
150
Server
Korell
Main Pilotname
Emiya
Rank
95
Das sieht aber mega aus, hoffentlich kommt sogar ähnliches wie du es Designt hast raus.
Sehr sehr übersichtlich auch mit den Farben. Auch schön groß die Schrift. Finde es auch mega gut das in der Geschichte alles mit Datum kategorisiert ist.

Sodass würde ich mir wünschen. Bisschen optisch das game aufbessern.(/)
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,634
Reaction score
1,092
Schick Schick. Tolle entwürfe und ideen in der umgestaltung. Allerdings muss man dazu sagen das sowas leider in der implemntierung immer doch recht aufwändig ist auch wenn es nicht so wirken sollte.
Meist nutzen wir die chance für einen solchen umbau im zusammenhang mit updates die ehh die UI dort verändern würden. Dann werden wir sicher auf deine ideen zurück kommen wenn wir da man dran gehen. :)
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich sage mal dazu "was für uns anch keiner großen Sache aussieht erfordert am Ende halt meist einen riesen Aufwand an umstellung des Codes". Ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Änderungen extrem viel Zeit in Anspruch nehmen können um diese auch vernüftig umsetzen und einbauen zu können.

Daher denke ich @Highway das es sich genauso mit meinem anderen Vorschlag verhält, welchen ich im Englischen Forum hinterlegt hatte zwecks der "optischen Aspekte" und wie man diese einbauen könnte. Unterschied hierbei ist halt, dass weitaus mehr am Code geändert werden müsste was es nicht gerade leichter für euch mit meinem verrückten Ideen macht :sweatgrinning:

Für die welche sich das mal ansehen möchten und sich nicht der Englischen Sprache scheuen (Im zweifel einfach einen Übersetzer dazu holen) hier der Link: >>>[Suggestion] - I want to fly gracefully and pod in style<<<
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Es freut mich zu lesen, dass meine Entwürfe so gut ankommen. Ja leider ist es ein Unterschied, ob man mit Bildbearbeitungssoftware eine neue Benutzeroberfläche zaubert, oder ob man diese komplex ins Spiel einprogrammiert. Der Mehraufwand, der hier dahintersteckt, ist nicht zu vergleichen und mir bewusst. Mein Ziel war es mit diesen Entwürfen zu inspirieren, und da man in Betracht zieht, zu einem späteren Zeitpunkt auf diese Ideen, falls möglich, zurückzugreifen, freut es mich sehr, dass mir dieses Ziel gelungen ist.
 
Top