What's new

Spielupdate 18. August 2021

Status
Not open for further replies.

Pegasus

Community Manager
Joined
Oct 18, 2016
Messages
218
Reaction score
94
Spielupdate 18. August 2021

Zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uhr UTC+2 werden die Server für ein Update neu gestartet.

Verbesserte Beschreibungen der Drohnenattribute
  • Die Drohnenattribute werden nun im gesamten Shop, im Drohnen-Setup-Fenster und im Hangar in einer einheitlicheren Darstellung angezeigt.
    • Die Kurzform, die in der Registerkarte "Konfigurationen" des Hangars verwendet wird, zeigt nur die Auswirkungen der Drohne auf ihrer aktuellen Stufe.
    • Das verwendete Muster im Shop zeigt die Effekte der Drohne nur in ihrer maximalen Stufe an.
    • Das detaillierte Muster im Drohnen-Setup-Fenster zeigt sowohl die Effekte der Drohne auf der aktuellen Stufe als auch auf der maximal möglichen Stufe der Drohne.

Änderungen der Chatfarbe
  • Die Textfarbe, die von Community Managern (CMs) im Chat verwendet wird, wurde in einen goldfarbenen Farbton geändert, da der bisher verwendete Blauton mit der Schriftfarbe der neu eingeführten Farbe zur Hervorhebung für externe Links kollidierte.
  • Die Textfarbe (Grünton) der Game Master (GMs) im Chat wurde leicht verändert, damit Menschen mit eingeschränktem Farbsehvermögen ihn besser von der Textfarbe unterscheiden können, die jetzt von CMs verwendet wird.

Farbänderungen im Shop
  • Einige Text- und Symbolfarben wurden angepasst, um das Gesamtbild einheitlicher zu gestalten.
    • Die Registerkarte "Angebote" hat jetzt denselben grünen Farbton, den die Sonderangebote bereits hatten.
    • Das kleine "Zahnrad"-Symbol neben den Shop-Gegenständen, das den Status "ausgerüstet/aktiv" symbolisiert, verwendet nun den hellblauen Farbton, den bereits "ausgerüstete/aktive" Gegenstände und Booster verwendet haben.
    • Der Farbton "tristes Grün", der als Highlight-Farbe verwendet wurde, wurde durch den Farbton "goldener Sand" ersetzt, der auch schon in den Beschreibungen einiger Shop-Artikel verwendet wurde.

Allgemeine Änderungen
  • Die Farbmuster werden jetzt in alphabetischer Reihenfolge in der Registerkarte "Konfigurationen - Farbmuster" des Hangars sortiert.

Fehlerbehebung
  • Es wurde behoben, dass Farbmuster nicht im Shop gekauft werden konnten, weil sie als "vollständig" angezeigt wurden, obwohl sie in Wirklichkeit noch nicht vollständig waren.
  • Ein Fehler im Graviton-Tooltip im HUD am unteren Rand wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass es möglich war, Erze in CQs zu verlieren, wenn das eigene Schiff zerstört wurde, nachdem die CQ bereits beendet war.
  • Es wurde ein Problem mit dem neuen Warnfenster für externe Links behoben, das dazu führte, dass URLs, die das Zeichen # enthielten, nicht geöffnet wurden. Diese Links werden nun korrekt geöffnet, auch wenn das Zeichen # im Fenster für externe Links nicht angezeigt wird.
 
Status
Not open for further replies.
Top