What's new

Schriftfarbe der CMs

Welche Schriftfarbe findet ihr für Community Manager besser?

  • gelb

    Votes: 8 53.3%
  • violett

    Votes: 7 46.7%

  • Total voters
    15

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Moin moin an alle,

Seit Pollux das letzte mal auf Korell zu seiner Verabschiedung anwesend war, ist mir aufgefallen, dass alle Community-Manager (CMs) eine neue Schriftfarbe erhalten haben, violett.
Ich persönlich finde, dass diese Farbe auf dauer eher anstrengend ist zum lesen, die gelbe Schriftfarbe zuvor war deutlich angenehmer. Ich persönlich würde die Verantwortlichen bitten, diese Änderung rückgängig zu machen. Alle Spieler möchte ich bitten, hier kurzes Feedback bei der Umfrage dazulassen.

mit freundlichen Grüßen
Gladiator96
 

Faye

Splitscreen Studios
Joined
Dec 3, 2015
Messages
319
Reaction score
149
Hallo Gladiator :)

Der nicht zu verachtende positive Effekt ist, dass die CMs tatsächlich auch mal gelesen werden ;)

Gruß Faye
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
also gelb mag ich zwar auch überhaupt nicht aber immer noch besser also diese kotz würg farbe zumal das gelb deutlich sichtbarer war als das komische violett oder was das auch immer darstellen soll , frag mich sowieso warum alles immer geändert werden muss wenn es doch funktioniert ....
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Meiner Meinung nach macht die Änderung auch keinen Sinn, da es klar definiert war welche Farbe was ist...

Grün = GM
Gelb = CM
Rot = Split/Dev

Ungeachtet dessen glaube ich macht es keinen Unterschied ob da jetzt Gelb oder Violett oder Regenbogen ist, wenn Spieler nicht da sind oder den Chat "ignorieren" sehen diese es auch nicht + wenn man auf dem richtigen Plani ist "verschmilzt" die Farbe mit der Oberfläche und dann sieht man es eh nicht mehr.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Meiner Meinung nach macht die Änderung auch keinen Sinn, da es klar definiert war welche Farbe was ist...

Grün = GM
Gelb = CM
Rot = Split/Dev

Ungeachtet dessen glaube ich macht es keinen Unterschied ob da jetzt Gelb oder Violett oder Regenbogen ist, wenn Spieler nicht da sind oder den Chat "ignorieren" sehen diese es auch nicht + wenn man auf dem richtigen Plani ist "verschmilzt" die Farbe mit der Oberfläche und dann sieht man es eh nicht mehr.
Das Problem sehe ich vor allem bei der violetten Farbe. Die Gelbe Farbe hebt sich deutlich mehr ab von der Umgebung als die dunkle violette Farbe.
 

ClockWire

Lead Game Master
Joined
May 6, 2016
Messages
359
Reaction score
117
Main Pilotname
Clockwire
I was thinking more like this colour for cms :D
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Ich sehe das Problem nicht bei den Nachrichten Farben an sich, sondern eher daran, wie der Chat aufgebaut bzw. eher dargestellt wird. Dieser Chat hat überhaupt keinen Hintergrund. Oftmals, je nach Planet, kann es sehr anstrengend sein, schon normale Nachrichten von Spielern zu lesen.

Würde man dem Chat einen etwas dunkleren (etwas transparent kann er ja gerne bleiben) Hintergrund geben, wäre die Lesbarkeit schon deutlich besser gegeben.
 
Top