What's new

RDX Event Februar 22

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ich möchte mal ein Lob loswerden !

Ich bin zwar momentan erst bei Missi A aber ich finde es schonmal Positiv das Missi A geändert wurde , bin mal auf Missi B gespannt

Wenn jetzt weitere Events solche veränderungen erhalten dann wäre das meinerseits sehr schön ,

Abwechslung in Events sind meines erachtens
wichtig um die monotonie rauszunehmen
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Fehlt nur noch eine Änderung um Missi A zu bekommen. Habe Samstag und Sonntag allein gut 12 Stunden oder so nur Reaktor gemacht um an die 250 Abzeichen zu kommen.

Habe die Missi mir gestern mal angeschaut und scheint jedenfalls aus meiner Sicht "besser" zu sein als die Missi auf Mars mit der Mine und stuff. Ist jedenfalls Solo nicht zu knacken was aber auch irgendwo Sinn macht, allerdings finde ich ist der Transporter etwas zu langsam für meinen Geschmack und könnte 0,5 Einheiten mehr vertragen :sweatgrinning:.

Dauer der Missi würde ich jetzt auf 10-20 Minuten schätzen, wo man schauen muss ob die Abzeichen wenigestens gut von der Auszahlung sind um den Reaktor in gleicher Zeit ablösen zu können.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
So nachdem ich jetzt die Missi "ein paar mal" geflogen bin möchte ich mal mein Feedback dazu geben. Ein "guter Run" der Missi A dauert im Schnitt 20 Minuten mit allem drum und dran.

Das einzige was aber evtl. ein Problem darstellt ist, dass von 3 Spots 2 in "nicht E-Zonen" oder der nähe davon liegen womit die Missi ohne Mitgliedschaft sicherlich den einen oder anderen spieler vor seine grenzen bringt oder halt nach jeder Missi erstmal nachtanken muss (Bin purer Ult Nutzer, kann also auch anders sein aber kennen keinen Piloten ohne Ult auf Askone zumindest oder habe mal was gelesen davon).

Im Vergleich zur bisherigen Missi A welche auf dem Mars stattfand finde ich diese jedenfalls angenehmer zu spielen, da die Wellen nicht mehr und mehr werden und man zwischendurch immer wieder mal Luft hatte und nicht nebenbei noch irgendwelche "Pseudorecourcen" verwalten musste.

Aussgehend davon, dass man gleich mit 250 Abzeichen die Missi Spielen will um zu Missi B zu kommen muss man (ohne Booster) die Missi ~26x spielen. Bei guten runs a 20 Minuten sind das knapp 8 Stunden und 40 Miunten um mit Missi A die Missi B zu bekommen. Auch wenn das Event selbst 14 Tage geht muss man da immer noch bedenken, dass man vorher noch den Reaktor wieder und wieder machen muss und ohne Booster braucht man da als Arbeitnehmer mit Vollzeit auch locker 3-4 Tage um erstmal zu Missi A zu kommen.

Ich habe jetzt noch gut 10 runs vor mir bevor ich zu Missi B komme aber was man positiv halten muss ist die Anpassung der Reaktor Liste und die Platzierung, da man jetzt doch merkt, dass die Leute eher geneigt sind mal einen Run zu machen, um auch wenigstens für 1 Ifrit Teil sich den Spaß durchzuführen.

Missi B muss ich noch schauen aber diese soll wohl auch was neues sein und werde hierzu mein Vergleich ebenfalls ziehen.

Was ebenfalls noch eine Anpassung benötigt aus meiner Sicht sind die Belohnungen für die Meilensteine. Spieler welche schon aus einem früheren RDX Event die Muster und die Drohne bekommen haben, erhalten im Grunde nur 4 Belohnungen und das ist 2x ein Energie Paket und insgesamt 6 Gravs von jeder Sorte und der Rest verpufft einfach im Nirvana. Evtl. könnte man hier überlegen die BP Meilensteine gegen Kryos (sollten vom Pilotenrang abhängig sein) oder evtl. sogar (250-500) Gold als Belohnung zu ersetzen. Ich brauche zum beispiel nach Missi B und Freischaltung vom Horn das Event nicht mehr weiter verfolgungen und würde Abzeichen dann nur noch für Hilfestellungen erhalten aber ohne, dass diese mir etwas bringen würden.

Weiterhin ist die Frage:
Werden Abzeichen irgendwann noch einen Nutzen bekommen oder weiterhin eine Zahl sein die "einfach da ist". Ich währe ja hier für sowas wie ein Shop wo man die Abzeichen einlösen kann für bestimmte kleine Boni. Ausgehend davon, dass mit TC4 Raven ja wohl im Mantis System einen Reaktor hat der gedeft werden soll, könnte man es sogar als eine "Farmbare recouce" führen.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Ich habe mittlerweile die Mission B , und muss sagen , dass es genauso wie bei Missi A ohne booster 15 und mit booster 37 Siegel gibt was soweit für mich jedenfalls ok ist.

Was mir jedoch nicht ganz so gut gefällt ist , das man leider auf Mars für Missi B die Ernterstellen als zielgebiet gewählt hat , was ziemlich nervig ist , da die Ernter leider sehr schnell respawnen , und extra dafür externe abzustellen die dann ihren Event fortschritt hintenanstellen ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei

Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt so viele Mechaniker spawnen lassen ,da sie sich gegenseitig heilen

ansonsten find ich es immer noch gut das sich mal die Missis geändert haben , mal was neues und was neues kann dieses spiel sehr gut vertragen

zum Reaktor , ähm ja ist halt der anstrengende 1 teil wo ich mir denken kann das viele sich sagen : ne lass mal da bekomm ich das schiff lieber gar nicht

Ob der reaktor sein muss , oder ob er so oft geflogen werden muss kann man in frage stellen

Ich könnte mir da ein kompromiss vorstellen : man hat Missi A , B und eine Missi C , wobei Missi A , nur die Siegel und die Missi B freischaltet

und der Reaktor ist dann zusätzlich für Siegel und Ipfrit Kortex da , das man sich eben auch entscheiden kann ob man jetzt reaktor macht oder eben Missi A um dann zu B und C zu kommen und dementsprechend an die BPs

Um ehrlich zu sein hab ich mich sehr sehr gefreut als ich gehört hab das Missi A eine andere ist als sonst , ganz besonders weil es von highway hieß das nach TC 4 kein PVE content mehr kommt zumindest keiner geplant sei

was ein riesen downer war , denn das spiel lebt von PVE , was PVP nicht ausschließt , aber mal ehrlich wo wäre PG ohne Storyline und PVE ?

wenn jetzt weitere events überarbeitet werden würden , wäre das auf jedenfall für mich ein mehrwert und ein gewinn für PG
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Nachdem ich gestern jetzt auch mit dem Event fertig wurde (In meinem Fall nur Missi B so oft gespielt bis Horn fertig war) bin ich von der zweiten Missi jedenfalls mehr angetan als von Missi A, was sicherlich rein an der Zeit liegt und bei B etwas mehr los ist als bei A.

Im Vergleich dauert Missi A bei einem guten run bis zu 20 Minuten (Von Start bis Ende) wohingegen Missi B gerade mal 6-10 benötigt (allein durch Timer bedingt) und hierdurch die Runden einfach schneller sind. Stellt man es auch richtig an kann man sogar etwas Vorteil in der Missi haben, wenn man den Dronen bis zum Zielgebiet ausweichen kann.

Was allerdings seltsam ist warum die Missi B auf dem Mars gestartet werden kann aber auf dem Mond sein kann. Ich denke mal die meisten haben es hier einfach so gemacht die Missi solange neu zu starten bis Mars das Ziel war. Auf dem Mond war es jedenfalls auch so, dass die Missi in einem Ernterfeld liegen kann und dadurch Chaos vorprogrammiert ist in Kombination mit dem ganzen anderen Kram an Einheiten.

Die beste Strat bei der Missi war für mich eh erste Antenne klatschen, dann den ersten Spawn mit den Flügelmännern klatschen und dann die restlichen Antennen zerlegen und am ende die Fabrik. und die Wellen alle 25%, welche dann recht klein ausfallen (Solo Erfahrung) und in Staffel trotz zerlegter Antennen "eskalativ groß" sind.

Blendet man den (weiterhin notwendigen) Reaktor voll und ganz aus sind die neuen Missis eine willkommene Abwechslung gewesen aus meiner Sicht und könnten sogar sowas wie eine 4er Kombi werden, wenn richtig umgesetzt.

Man könnte quasi die alte Missi A nehmen um halt Material zu sammeln für die Batterien der Energie welche dann mit der neuen Missi A gesammelt werden soll. Dann könnte man die neue Missi B nehmen um die "Kühlstäbe" zu erhalten, welche dann für die Alte Missi B benötigt werden um den Transporter zu der Station bringen zu können für die Entladung der Batterien. Somit könnte man halt etwas wie einen "Storystrang" erzeugen um die RDX Schiffe zu bekommen.
 

ichbins2010

New member
Joined
Jan 23, 2013
Messages
15
Reaction score
0
was erzählt ihr hier ? das sind keine neuen missionen. das sind die beiden missionen von rdx 1 event.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
was erzählt ihr hier ? das sind keine neuen missionen. das sind die beiden missionen von rdx 1 event.
Ich kann mich irgendwie nicht mehr daran entsinnen, dass es seit dem ersten RDX Event eine andere Missi gab als die auf Mars mit dem Minenkomplex und den recourcen Transportern und dem Transporter welchen man regelmäßig stopen musste um die Überhitzung zu verhindern in der zweiten Missi.

Unabhängig davon finde ich dennoch, dass man diese 4 Missis locker zusammenpacken könnte für einen vernünftigen Event Strang. In der Theorie könnte man sogar das ganze immer noch Aufteilen um halt weiterhin 2 Schiffe zu bekommen aber man halt für jedes Schiff 2 Missionen machen muss um es freischalten zu können. Man könnte somit denke ich mal auch die Meilensteine etwas "auflockern" um schneller vom Reaktor wegkommen zu können. Somit würde man dann quasi Missi A, B, C und D haben.

Missi A könnte man zum Beispiel schon ab 125 Abzeichen freischalten lassen. Danach kommt Missi B weiterhin ab 250 Abzeichen. Missi C dann mit 425 und Missi D dann ab 600 Abzeichen.

Somit würde man (Ausgehend von der Situation, dass der Spieler keine Booster nutzt Missi A 9x erfüllen müssen um Missi B zu bekommen und 260 Abzeichen zu haben. Um dann auf Missi C zu kommen muss man insgesamt 11x Missi A und/oder B machen um bei glatt 425 Abzeichen zu landen. Danach müssen Missi A; B und/oder C insegesamt 12x gespielt werden um Missi D mit insgesamt 605 Abzeichen zu bekommen.

Missi A und B schalten das erste Schiff frei und Missi C und D das zweite Schiff. Von der Anzahl der BPs müsste man es evtl. anpassen auf insgesamt 12/Mission, womit allerdings auch die Anzahl der BP aus dem Shop angepasst werden müssen auf 4 BPs/Kauf. Somit würde Split zwar 2 Käufe/Schiff verlieren, für die Spieler welche das Event halt lieber "kaufen" als zu spielen aber ich denke, dass weiterhin der meiste Gewinn aus den Mitgliedschaften und boostern kommt.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
was erzählt ihr hier ? das sind keine neuen missionen. das sind die beiden missionen von rdx 1 event.
Also ich habe nichts von neu geschrieben sondern von geändert , und ich hab nicht alle rdx events mitgemacht , daher sind sie für mich persönlich neu bzw geändert im gegensatz zu den missis aus den letzten 3-4 jahren die ich wieder aktiv bin
 

MASTER CHIEF

Active member
Joined
Jul 6, 2011
Messages
60
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
spartan117x
Rank
94
Die zwei Eventmissionen die bei dem diesjährigen RavenDynamics Event im Februar anders sind, sind nicht neu. Die Mission A, die auf dem Mond gemacht werden muss gibt es bereits seit Januar 2014 und die Mission B die auf Mars oder Mond gemacht werden kann gibt es seit Dezember 2013. Das diese zwei Missionen einigen Spielern neu vorkommt liegt daran, dass diese Missionen vor dem diesjährigen Event nur ein einziges Mal verwendet wurde.

Ich fand es auch sehr gut gemacht, dass auch mal die anderen zwei Missionen verwendet wurden und nicht immer nur die gleichen.
 
Top