What's new

Pirate Galaxy nun 4k optimiert?

Z0ckt

Member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
36
Reaction score
21
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Ich habe gerade gesehen, dass mit dem kommenden Update die Möglichkeit besteht, die Grafik zukünftig auf Ultra hochzuschrauben. Hat man sich der Sache mit dem 4k denn mittlerweile auch angenommen? Das war ja bisher immer so ein Problem in Pirate Galaxy. Mal, dass die entsprechenden Auflösungen gar nicht verfügbar waren, und wenn doch mal, dass alles unfassbar klein dargestellt worden war. Das kenne ich so aus anderen Spielen nicht. Ist diese Problematik dahinter dann auch bald Geschichte?

Viele Grüße
Z0ckt
 

Puremiu

New member
Joined
Nov 30, 2021
Messages
8
Reaction score
0
Server
Askone
Main Pilotname
Puremiu
Rank
64
Hallo! Ich verwende Translator, um diese Nachricht zu schreiben. Sorry für Tippfehler, ich spreche kein Deutsch. Ja Z0ckt, ich hatte immer das gleiche Problem beim Spielen von Pirate Galaxy in 4K-Auflösung, das HUD und die UI-Elemente skalieren mit der Auflösung und werden so klein, dass man sie nicht richtig spielen oder anklicken kann. Wenn Sie beispielsweise die Auflösung auf die niedrigste verfügbare Einstellung verringern, werden das HUD und die Benutzeroberfläche groß, bei einer 4K-Auflösung skaliert das HUD damit und wird winzig. Vielleicht ist es in der Grafik-Engine des Spiels eingebaut und es ist nicht so einfach, die Skalierung mit der Auflösung zu beheben und zu stoppen, aber es wäre schön, weil die 4K-Rendering-Auflösung auf meinem 50-Zoll-4K-Fernseher großartig aussieht, nur unspielbar, weil die Benutzeroberfläche ist zu klein.

Diese Ultra-Grafik ist auch eine nette Abwechslung, bevor Sie Anti-Aliasing und anistropic 16x nur in den Einstellungen der Nvidia-Systemsteuerung aktivieren konnten. Könntest du verhindern, dass das Spiel das HUD mit der Auflösung skaliert und die 4K-Auflösung tatsächlich nutzbar macht? Vielen Dank!
 

Z0ckt

Member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
36
Reaction score
21
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Das Problem dahinter ist ja auch, dass entgegen aller anderen Spiele meine 4K Auflösung hier gar nicht erst mehr im Spiel verfügbar ist. Anfangs waren es nur 1920 x 1080, mittlerweile wird immerhin 2K unterstützt, sodass bei einer Auflösung von 2560 x 1440 auch alles groß genug bleibt. Meine Auflösung von 3840 x 2160 ist aus irgendwelchen Gründen jedoch gar nicht mehr im Spiel verfügbar. Ich meine mich aber zu erinnern, dass diese Auflösung vor einigen Monaten noch im Spiel war. Aber selbst wenn sie verfügbar ist, wenn im Spiel dafür alles so klein schrumpft, dass es unspielbar wird, ist das leider auch nicht von Wert.
 
Top