What's new

Neues Foren Design

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
42
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Ich möchte anmerken, dass euch das neue Forum Design gut gelungen ist. Nach all den vielen Jahren macht sich ein neuer Anstrich denke ich wirklich gut. Ich hatte schon im Gefühl, dass sich hier jetzt etwas tun würde. Besonders im Hinblick auf die letzten Aktualisierungen. :)

Trotzdem muss ich ein klein wenig meckern. ^^ Ich würde es besser finden, wenn die Unterforen in der Rubrik "Über das Spiel" von vorneherein angezeigt werden würden, ohne das man erst auf "Über das Spiel" klicken muss, um die Unterforen zu sehen.

Über das Spiel als Kategorie Name erstellen und dann direkt darunter die Foren für uns Nutzer anklickbar machen.
--> Anfänger Fragen
--> Allgemeine Diskussionen
--> Technische Ecke
--> Feedback Bereich
--> Übersetzungen

Gleiches gilt für die Rubrik Community. Community als Kategorie Name anlegen und direkt darunter die Unterforen für uns anklickbar machen.
--> Off Topic
--> Clans
--> Fanbereich

Die Reihenfolge würde ich auch eher ändern. In 1. Clans, 2. Fanbereich und 3. Off Topic als letzten Posten.

Leider sind alle Formatierungsfunktionen bei der Thema Erstellung außerdem nicht mehr auf Deutsch. Wenn das so gewollt ist, würde ich das als sehr schade empfinden. Da müsste man sich erst wieder zurechtfinden. Auch ist der Button Thema Erstellen ebenfalls nicht mehr auf Deutsch, sondern da steht jetzt post Thread. Da fand ich die Deutsche Bezeichnung besser. :) (Edit: Man muss unten Deutsch erneut einstellen, damit das Forum wieder auf Deutsch ist. Diese Kritik wird daher zurückgenommen und somit durchgestrichen.)

Die persönlichen Unterhaltungen sind für uns etwas schmal gehalten. Hier könnte man links den Benutzer Abschnitt, der das Avatar und den Benutzernamen etc. darstellt, etwas verkleinern und dafür den Nachrichtenbereich wo oben gelesen wird und unten geantwortet wird nach links etwas in die Breite ziehen, falls das technisch möglich ist.

Abschließend hätte ich vielleicht noch das Forenhintergrundbild durch ein neueres Hintergrundbild ersetzt um das Ganze abzurunden. Aber das ist wirklich meckern auf hohen Niveau. ^^ Sehr schöne Änderungen.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
42
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Nachtrag: Leider ist mit den neuen Änderungen nicht mehr möglich Beiträge im Nachhinein zu bearbeiten. Hier würde ich es vorziehen, wenn dem Foren Nutzer zumindest 10 bis 15 Minuten Bearbeitungszeit eingeräumt werden würden, falls sich in den Beiträgen doch mal Rechtschreibfehler einschleichen und Korrekturen notwendig sind. (Edit: Eine kurzfristige Nachbearbeitungszeit scheint doch möglich zu sein.)

Ich stelle mir das auch sehr schwierig für Anfänger Leitfaden oder Forenlisten vor, die regelmäßig eine Aktualisierung benötigen. Anpassungen und Korrekturen sind durch die Tatsache, dass sich Beiträge nach einer bestimmten Zeitspanne nicht mehr bearbeiten lassen, nicht mehr möglich. Somit können die Themen nicht auf dem aktuellen Stand gehalten werden, falls solche Threads noch geführt werden. Ich bitte daher darum diese Maßnahme nochmal zu überdenken.
 
Last edited:

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,078
Reaction score
156
Die Forenstruktur ist noch nicht fertig und wird noch vereinfacht werden so das man viel besser Navigieren kann etc. Wir wollten nur nicht länger warten um auf das neue Forum zu wechseln. :angel:
 
Last edited:

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,078
Reaction score
156
Die persönlichen Unterhaltungen sind für uns etwas schmal gehalten. Hier könnte man links den Benutzer Abschnitt, der das Avatar und den Benutzernamen etc. darstellt, etwas verkleinern und dafür den Nachrichtenbereich wo oben gelesen wird und unten geantwortet wird nach links etwas in die Breite ziehen, falls das technisch möglich ist.
Ohh in der tat ist es dort ein wenig zu eng. Denke das lässt sich aber lösen indem man die Sidebar woanders platziert.

Abschließend hätte ich vielleicht noch das Forenhintergrundbild durch ein neueres Hintergrundbild ersetzt um das Ganze abzurunden. Aber das ist wirklich meckern auf hohen Niveau. ^^ Sehr schöne Änderungen.
Das ist doch ein neues Hintergrundbild angepasst für das forum. :unsure:
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
42
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Die Forenstruktur ist noch nicht fertig und wird noch vereinfacht werden so das man viel besser Navigieren kann etc. Wir wollten nur nicht länger warten um auf das neue Forum zu wechseln. :angel:
Das man bei Neuerungen irgendwann nicht mehr warten will, kann ich absolut nachvollziehen. Da erkenne ich mich selber wieder. :ROFLMAO: Um so schöner, dass daran noch weiter gewerkelt wird.


Ohh in der tat ist es dort ein wenig zu eng. Denke das lässt sich aber lösen indem man die Sidebar woanders platziert.
Meinst du damit die rechte Sidebar, wo Info Unterhaltung steht? Oder auf die angesprochene Linke Seite? Die Linke müsste man gar nicht woanders platzieren. Lediglich die Breite etwas reduzieren. :) Die rechte Seite ist eigentlich ganz in Ordnung.

Das ist doch ein neues Hintergrundbild angepasst für das forum. :unsure:
Ja das habe ich jetzt auch bemerkt. Erst finde ich den bearbeiten Button nicht und nun erkenne ich nicht mal ein neues Hintergrundbild. Entweder bin ich heute ganz besonders verpeilt oder ich sollte mir allmählich Sorgen um meinen Verstand machen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich nehme den Kritikpunkt mal schnell zurück. :ROFLMAO:
 

Fission

Lead Game Master
Joined
Feb 22, 2019
Messages
1,346
Reaction score
58
Server
All
Main Pilotname
Fission
Rank
99
Abschließend hätte ich vielleicht noch das Forenhintergrundbild durch ein neueres Hintergrundbild ersetzt um das Ganze abzurunden. Aber das ist wirklich meckern auf hohen Niveau. ^^ Sehr schöne Änderungen.
Wie Highway sagte, ist das Bild, das das Forum derzeit verwendet, nicht dasselbe wie das vorherige Forum.

Es ist diejenige, die die Anfangsseite des Spiels hatte, was ganz gut passt.

Ich stimme nach wie vor voll und ganz zu, dass es schön wäre, wenn die Unterforen direkt zugänglich wären, ohne auf einen zusätzlichen Ordner zugreifen zu müssen, aber es ist noch Zeit für Anpassungen. :giggle:
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
42
Reaction score
19
Server
Korell
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Wie Highway sagte, ist das Bild, das das Forum derzeit verwendet, nicht dasselbe wie das vorherige Forum.

Es ist diejenige, die die Anfangsseite des Spiels hatte, was ganz gut passt.
Guten Abend, Fission, der Kritikpunkt ist auch gar nicht mehr gültig. Ich habe das passend oben als Ergänzung nochmal kommentiert. Wahrscheinlich im selben Moment, wo du deinen Beitrag veröffentlicht hast. :)
 

HGus

Well-known member
Joined
May 17, 2011
Messages
693
Reaction score
11
Server
Aeria
Main Pilotname
HGus
Ich war ein starker Benutzer der Option "Liste ungelesener Beiträge" im Menü oben links. Ich sehe es nicht mehr, ich vermisse es.
 

Highway

Splitscreen Studios
Joined
Feb 23, 2010
Messages
1,078
Reaction score
156
Ich war ein starker Benutzer der Option "Liste ungelesener Beiträge" im Menü oben links. Ich sehe es nicht mehr, ich vermisse es.
Du kannst oben im menü auf "whats new" klicken und dann kannst du dir neue posts und jegliche Aktivitäten anschauen so das du nichts verpasst.
 

HGus

Well-known member
Joined
May 17, 2011
Messages
693
Reaction score
11
Server
Aeria
Main Pilotname
HGus
Oh, ich habe es verstanden. Vielen Dank.
 
Top