What's new

Kein Weihnachtsevent dieses Jahr?

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsevent im Spiel? Man liest diesmal überhaupt nichts, nur das man an den Eroberungen werkelt.

Wie ist der aktuelle Stand? Wird es eine Wiederholung der vorherigen Events? Oder etwas Neues? Wenn ja, wann kann man damit rechnen?
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ich denke es wird dasselbe weihnachts event geben was es schon seit 10 jahren gibt !
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
ich denke es wird dasselbe weihnachts event geben was es schon seit 10 jahren gibt !
Einziger "Unterschied" wird sein, dass im Loot Pool jetzt evtl. der Para und der Chrome mit bei sein werden, da es diese Schiffe jetzt schon mindestens 1 Jahr gibt.

Die aktuell "neusten" RDX Schiffe sind Slate und Blaze welche sicherlich dann im nächsten Jahr mit in den Pool wandern.

Gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsevent im Spiel? Man liest diesmal überhaupt nichts, nur das man an den Eroberungen werkelt.

Wie ist der aktuelle Stand? Wird es eine Wiederholung der vorherigen Events? Oder etwas Neues? Wenn ja, wann kann man damit rechnen?
In der Regel kommt die info zu einem Event erst 2 Wochen vor Start und das Event lag meist um den 15ten. Es kann sein, dass durch das aktuelle CQ Update es noch keine Info gab ich denke allerdings, dass diese nächste, spätestens übernächste Woche kommen wird.

Solltest du allerdings schon alle Rewards vom letzten Jahr haben sowie alle Parsec/RDX Schiffe, wird das Event relativ wenig wert für dich haben und du kannst at best die Globalen Booster evtl. nutzen, je nachdem ob und welche geschalten werden.
 

HerrFox

Member
Joined
Nov 16, 2020
Messages
52
Reaction score
45
Server
Korell
Main Pilotname
Herr_BlingBling
Rank
90
Ich empfinde die Events schon als sinnvoll, da insbesondere ja in den meisten Fällen auch globale Booster parallel am Laufen sind. Na dann warten wir es mal ab.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich empfinde die Events schon als sinnvoll, da insbesondere ja in den meisten Fällen auch globale Booster parallel am Laufen sind. Na dann warten wir es mal ab.
Es kommt auf das Event und die BPs an welche man sammeln kann. Bestes Bsp. sind für mich die RDX Events (welche ich alleine wegen dem Reaktor part schon nicht mag, man aber machen muss um Mission A freizuschalten), welche im Grunde zu 2/3 "nutzlos" für mich sind.

Zum einen habe ich bereits alle Belohnungen aus dem "RDX Season Pass" wodurch nur die kleinen Boni wie Energie und Gravs ein "anreiz" währen + ich habe bereits das Schiff von Mission A welches im vorherigen RDX Event als Belohnung für Mission B zu erhalten war. Beim letzten RDX Event war ich soweit, einfach 125k Gold zu blechen und dafür nicht mit dem RDX Event mich rumschlagen zu müssen, allein wegen dem Reaktor part und ich habe einfach die Globalen Booster so gut wie möglich genutzt.

Für Weihnachten brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da ich bereits die RDX und Parsec BPs habe und somit hier voll und ganz auf die Globalen Booster setzen kann.

Für mich sind im grunde genommen die meisten Events komplett zum "nutze den Globalen Booster" runter zu brechen, da ich bereits alle BPs davon habe und in meinem Clan auch jeder die BPs bereits hat. Einzige Ausnahme hierbei sind bisher die Halloween events wegen der TC BPs welche dazu gekommen sind.
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
ich finde sie auch sinnvoll jedoch wäre eine umgestalltung des events eine riesen bereicherung für die alten spieler !
jedes jahr dasselbe zu machen und genau zu wissen was wann wie geschieht ist langweilig , und das man jedes jahr fast dieselben bp`s bekommt macht es nicht gerade besser ....

was ich cool finden würde wenn man z.b. ein schiff in vorm eines schlittens hätte , oder das vielleicht mal ein grinch als gegner kommt , oder das man pakete austeilen muss um dafür eine belohnung zu bekommen ,

bin mir sicher das andere spieler viele tolle ideen haben , doch leider werden wir der einfachheit halber jedes jahr mit dem selben , mittlerweile stumpfsinnigen event konfrontiert
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
doch leider werden wir der einfachheit halber jedes jahr mit dem selben , mittlerweile stumpfsinnigen event konfrontiert
Das gleiche glit auch für Ostern, wenn man es genau nehmen möchte. Das ist halt warum ich die meisten Events echt schon gar nicht mehr angehe. RDX habe ich für mich entschieden lieber gleich 125k Gold "aus dem Fenster" zu werfen dafür aber nicht mit der nervigen Reaktor Challenge und Missi A mich zu beschäftigen nur um ein neues Schiff zu bekommen und halt am Tag 1 "mit RDX fertig zu sein".

Etwas Offtopic:
Da hatte ich schon den Vorschlag gemacht lieber sowas wie einen "Missions Strang" zu machen in welcher wir von Vega - Sol jeweils Missions Strang A und B haben und nach Abschluss in dem jeweiligen System wir 1 von 5 "Schiffsteilen" bekommen und mit dem 5ten Teil das Schiff freigeschaltet werden können und Reaktor optional bleibt für das Ifrit Cortex.

Ich würde halt lieber Missionen spielen als stumpfsinnig "Reaktor Speedrun" zu machen nur um Missi A zu bekommen um dann sumpfsinning und mit RNGesus diese zu machen um Missi B zu machen und diese dann stumpfsinnig um das neue Schiff zu bekommen. Lieber 2 Missi Stränge als die aktuelle RDX situation. Man könnte da sogar noch sowas wie "Zeitschlösser" reinbauen mit welchem die nächste Mission erst ab bestimmten Tagen geöffnet werden um halt zu versuchen "Tag 1 rusher" ausbremsen zu können. Natürlich kann man zwar trotzdem die teile für je 25k Gold kaufen aber das ist dann wieder jedem selbst überlassen.
 
Top