What's new

Ist das noch spielen oder legales bescheissen?

Galacticfighter

Active member
Joined
Jul 8, 2012
Messages
102
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
Looter
Rank
94
Hallo liebe Community,

Wie steht es um die CoC, wenn Spieler X Spieler Y in 1 Minute 3 mal abschiesst, um Errungenschaften zu erhalten?
Wie ist Eure Meinung zu dieser Situation?
 
Last edited:

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Hallo liebe Community,

Wie steht es um die CoC, wenn Spieler X Spieler Y in 1 Minute 3 mal abschiesst, um Errungenschaften zu erhalten?
Wie ist Eure Meinung zu dieser Situation?
das hab ich des öfteren mal beobachtet, aber was soll man dagegen tun? ich denke die Errungenschaften zu vervollständigen sollte man im pvp und conquest schlachten teilnehmen, wenn nun gewisse spieler sich auf terasa treffen (beliebter hotspot) und extra die Errungenschaften vollmachen sollte das nicht richtig sein
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich denke die Herausforderung hier ist, dass du dir keinen wirklichen Vorteil damit erspielen kannst. Zwar hast du das Achive halt "Schneller und leichter erreicht für die Punkte" aber die Punkte geben so ja auch keinen wirklichen Bonus.

Die Sache an das Kopfgeld zu binden, dass man quasi nur einen PvP Kill außerhalb von CQs und Kollo bekommt, wenn man halt Kopfgeld hat, würde auch nichts bringen da sich hier die Spieler einfach immer gegenseitig klatschen könnten ala Ping Pong um das Kopfgeld einfach hin und her zu schicken.

Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn die Achive Punkte sowas wie einen Bonus bringen würden, wo man alle x Punkte (sagen wir mal 100) sowas wie nen "Skill Punkt bekommen würde welchen man in Passive Boni stecken könnte. Dann würde es ein exploit sein, denn man nutzt um sich einen Vorteil verschaffen zu können.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Meine Meinung ist, dass diese Diskussion darüber völlig überflüssig ist. Besagte Spieler erzielen keinerlei Vorteile oder irgend einen besonderen Nutzen davon, wenn Spieler X Y Z sich gegenseitig aus Spaß abschießen. Raubt es den persönlichen Spielspaß? Hat man persönlich irgendwelche Nachteile dadurch, dass ein paar Spieler miteinander im PM Spaß haben? Bekommen diese Spieler irgend eine besondere Belohnung ausgeschüttet, auf die es lohnt neidisch zu sein, fernab einer stumpfen optischen Errungenschaft ohne Mehrwert fürs eigene Profil? Ich denke nein.

Seid doch froh, dass es überhaupt noch Spieler gibt, die diesen Piraten Schädel überhaupt noch aktivieren. Muss man selbst in Bezug auf eine simple Errungenschaft, die noch nicht mal einen Mehrwert hat und bietet, so viel Missgunst und Neid gegenüber anderen Spielern zeigen? Worauf eigentlich? Gibt es keine anderen Sorgen und Probleme? Das ist doch Kindergarten.

Das Spiel hat glaube ich gerade andere Prioritäten und Probleme, denen man sich annehmen sollte, da finde ich, dass solche Belanglosigkeiten nicht dazu gehören. Lasst die Mitspieler in Ruhe und sie ihren Spaß haben... Und ob sie das wegen irgendwelchen Errungenschaften machen, oder doch nur Bock darauf haben, sich gegenseitig abzuschießen, weil sie einfach SPAß damit haben, soll es ja noch geben, könnt ihr als Außenstehende sowieso und überhaupt nicht beurteilen, geschweige denn nachvollziehen.
 

Galacticfighter

Active member
Joined
Jul 8, 2012
Messages
102
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
Looter
Rank
94
Also soll ich darüber hinwegsehen, wenn 500 Fiktive Punkte, die nichts Wert sind, in 2 Wochen durch ausnutzen von Bugs sowie zweit Accounts und dem oben Genannten erspielt werden?
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also soll ich darüber hinwegsehen, wenn 500 Fiktive Punkte, die nichts Wert sind, in 2 Wochen durch ausnutzen von Bugs sowie zweit Accounts und dem oben Genannten erspielt werden?
Die fragt ist halt auch "Ab wann ist ein PvP als legitim anzusehen?". Ich als eher reiner PvEler habe den Schädel maximal dafür an, wenn ich evtl. verrückt genug bin Missis im PM zu machen wegen "Errungenschaft". Ansonsten bleibt bei mir der Schädel auf Weiß. Sollte es dazu kommen, dass ich im PM angegriffen werde, lasse ich es "über mich ergehen".

Bin dadurch auf dem Server halt bekannt für aber werde auch meist in Ruhe gelassen, da den Leuten der Spaß fehlt welcher mit PvP einhergeht, wenn du halt ne "Sitting Duck" hast. Man könnte da also auch sagen "Punkt für nichts verdient" und daher die Frage "Ab wann kann man wirklich vom PvP sprechen".

Solange es dabei bleibt, dass die Errungenschaften bzw. die Punkte rein da sind, kann man es nicht zur Anzeige bringen. Anders hingegen sieht es da schon bei den Goldenen Schädeln aus, welche ja irgendwann mal einen weiteren Nutzen bekommen sollen laut @Highway wo ich schon eher sage, dass es da kritisch wird, da die Schädel wohl nicht reseted werden und man sich diese so gesehen auch "relativ leicht" erspielen kann, sobald man es in Div 1 geschafft hat und nicht zurück gesetzt wird nachdem man Platz 1 gehalten hat aber das ist ein komplett anderes Thema was zu sehr ins Offtopic gehen würde.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Wie gesagt, solange es keinen wirklichen Nutzen hat, ist die gesamte Diskussion darüber überflüssig. Außer man liebt es aus einer unbedeutenden Mücke einen Elefanten zu machen.

Also soll ich darüber hinwegsehen, wenn 500 Fiktive Punkte, die nichts Wert sind, in 2 Wochen durch ausnutzen von Bugs sowie zweit Accounts und dem oben Genannten erspielt werden?
Das sich Spieler gegenseitig abschießen, hat dich nicht zu kümmern, das ist meine Meinung. Die Diskussion können wir gerne führen, wenn in späterer Zukunft wirklich mal sinnvolle Belohnungen fürs Abschießen von Spielern erzeugt werden, seien es Bp, Kryonit, Gravis oder sonst irgendwas. Erst dann kann man wirklich von Benachteiligung reden, bis dahin braucht man mit sowas nicht daherkommen, da überflüssig. Die Errungenschaft bietet keinen einzigen Vorteil für den betreffenden Spieler, und der Abschuss erst recht nicht.

Ausnutzung von Spiele-Fehlern und Multi Accounts hast Du in deinem Ursprungsbeitrag absolut nicht erwähnt. Wieso kommst du mit sowas erst jetzt um die Ecke? Hier reden wir von einer ganz anderen Hausnummer, die nicht mehr mit einem simplen Abschießen von Mitspielern gleichzusetzen ist, und das ist klar in den Spieleregeln geregelt, dass dies NICHT erlaubt und erwünscht ist. In diesem Punkt hilft keine Diskussion, sondern ein Ticket bei Splitscreen... Wobei sich durchaus die Frage stellt, was das für ominöse Spielefehler denn sein sollen, und worin die Vorteile überhaupt bestehen, wenn ein Spieler mit mehr als ein Profil spielt, mir sind da keine Vorteile für besagte Spieler bekannt, weshalb sich über die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel in diesem Spiel streiten lässt, aber das ist ein anderes Thema, das ist klar im Regelwerk geregelt, und darüber haben wir nicht zu entscheiden.

Du hast nach anderen Meinungen gefragt, das ist meine dazu. Sie muss dir ja nicht gefallen. :)
 

Galacticfighter

Active member
Joined
Jul 8, 2012
Messages
102
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
Looter
Rank
94
Die fragt ist halt auch "Ab wann ist ein PvP als legitim anzusehen?". Ich als eher reiner PvEler habe den Schädel maximal dafür an, wenn ich evtl. verrückt genug bin Missis im PM zu machen wegen "Errungenschaft". Ansonsten bleibt bei mir der Schädel auf Weiß. Sollte es dazu kommen, dass ich im PM angegriffen werde, lasse ich es "über mich ergehen".

Bin dadurch auf dem Server halt bekannt für aber werde auch meist in Ruhe gelassen, da den Leuten der Spaß fehlt welcher mit PvP einhergeht, wenn du halt ne "Sitting Duck" hast. Man könnte da also auch sagen "Punkt für nichts verdient" und daher die Frage "Ab wann kann man wirklich vom PvP sprechen".

Solange es dabei bleibt, dass die Errungenschaften bzw. die Punkte rein da sind, kann man es nicht zur Anzeige bringen. Anders hingegen sieht es da schon bei den Goldenen Schädeln aus, welche ja irgendwann mal einen weiteren Nutzen bekommen sollen laut @Highway wo ich schon eher sage, dass es da kritisch wird, da die Schädel wohl nicht reseted werden und man sich diese so gesehen auch "relativ leicht" erspielen kann, sobald man es in Div 1 geschafft hat und nicht zurück gesetzt wird nachdem man Platz 1 gehalten hat aber das ist ein komplett anderes Thema was zu sehr ins Offtopic gehen würde.
Ja, ich frage mich nun, ob das legitim ist, dann mache ich das selbst auch.
Das Ganze kam mir nur komisch vor und darum auch der Thread.
 

Galacticfighter

Active member
Joined
Jul 8, 2012
Messages
102
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
Looter
Rank
94
Wie gesagt, solange es keinen wirklichen Nutzen hat, ist die gesamte Diskussion darüber überflüssig. Außer man liebt es aus einer unbedeutenden Mücke einen Elefanten zu machen.



Das sich Spieler gegenseitig abschießen, hat dich nicht zu kümmern, das ist meine Meinung. Die Diskussion können wir gerne führen, wenn in späterer Zukunft wirklich mal sinnvolle Belohnungen fürs Abschießen von Spielern erzeugt werden, seien es Bp, Kryonit, Gravis oder sonst irgendwas. Erst dann kann man wirklich von Benachteiligung reden, bis dahin braucht man mit sowas nicht daherkommen, da überflüssig. Die Errungenschaft bietet keinen einzigen Vorteil für den betreffenden Spieler, und der Abschuss erst recht nicht.

Ausnutzung von Spiele-Fehlern und Multi Accounts hast Du in deinem Ursprungsbeitrag absolut nicht erwähnt. Wieso kommst du mit sowas erst jetzt um die Ecke? Hier reden wir von einer ganz anderen Hausnummer, die nicht mehr mit einem simplen Abschießen von Mitspielern gleichzusetzen ist, und das ist klar in den Spieleregeln geregelt, dass dies NICHT erlaubt und erwünscht ist. In diesem Punkt hilft keine Diskussion, sondern ein Ticket bei Splitscreen... Wobei sich durchaus die Frage stellt, was das für ominöse Spielefehler denn sein sollen, und worin die Vorteile überhaupt bestehen, wenn ein Spieler mit mehr als ein Profil spielt, mir sind da keine Vorteile für besagte Spieler bekannt, weshalb sich über die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel in diesem Spiel streiten lässt, aber das ist ein anderes Thema, das ist klar im Regelwerk geregelt, und darüber haben wir nicht zu entscheiden.

Du hast nach anderen Meinungen gefragt, das ist meine dazu. Sie muss dir ja nicht gefallen. :)
Ich bin mir bewusst, dass ich nach Meinungen gefragt habe.
Der Oben beschriebene Bug:
Spieler X besiegt
Getötet im Kampf gegen Spieler X

Und das in allen Seiten der Geschichte. Ich weiss auch nicht worin der Spass besteht sich dauernd "selbst" abzuschiessen.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Ich bin mir bewusst, dass ich nach Meinungen gefragt habe.
Der Oben beschriebene Bug:
Spieler X besiegt
Getötet im Kampf gegen Spieler X

Und das in allen Seiten der Geschichte. Ich weiss auch nicht worin der Spass besteht sich dauernd abzuschiessen.
Das ist kein Bug, das steht dort immer geschrieben, wenn ein Spieler abgeschossen wurde. Außerdem entspricht dieser Eintrag einzig dem, was passiert ist. Spieler X wurde durch Spieler Y abgeballert. Reiner Informationserhalt, fertig. Kein Bug. Wenn du wirklich sicher gehen willst, ob Spieler abballern so böse oder doch legitim ist, musst du wohl eine offizielle Rückmeldung abwarten. Entweder hier, oder eben per Ticket.

Was dir kein Spaß bereitet, muss ja nicht auf andere Spieler zutreffen. Im Gegenteil, als ich noch gespielt habe, vor meiner langen Pause, habe ich sehr oft Spieler in großen Gruppen gesehen, die sich abgeschossen haben, da gab es regelrechte Flottenkämpfe in den Landezonen. Das reichte von 1 vs 1 Kämpfen bis hin zu großen Geschwadern. Gibt es das auf deinen Kalgan Server nicht? Auf Korell hat man das ständig gesehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Spieler eine Menge Spaß hatten... Wem interessieren da irgendwelche Errungenschaften.
 

JustinLayce

Active member
Joined
Jun 16, 2020
Messages
98
Reaction score
12
Server
Kalgan
Main Pilotname
gast
Rank
95
Clan
Survivors
Also ich finde es sehr unfair, sich Errungenschaften mit einem anderen Spieler unfair zu erkämpfen, oder einen Bug auszunutzen, der die PvP-Errungenschaften vollmacht. Denn ich als Jemand, der sich alle Errungenschaften fair erkämpft hat und somit noch vor 3 Wochen Platz 1 auf Kalgan war, jetzt nur noch 2. ist, weil Jemand so unfair spielt. Auch wenn es nur Errungenschaften sind, habe ich Zeit investiert und alle Errungenschaften in CQs oder normale Abschüße erspielt.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Bug Ausnutzung setzt voraus, dass ein Spiele-Fehler vorhanden ist, der ausgenutzt wird und werden kann. In diesem Fall gibt es keinen Spiele-Fehler, und damit auch keine Ausnutzung von Bugs.

Wenn euch das so sehr "belastet", dass sich Spieler gegenseitig abschießen, ihr der Meinung seid, es verstößt gegen geltende Spielregeln, steht es euch ja frei in jedem einzelnen Fall ein Ticket zu eröffnen, und eine Beschwerde einzureichen, oder im GM Chat Bescheid zu geben...
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
es wurde mal gesagt das die Errungenschaftspunkte als eine andere Währung für PG genutzt wird z.b TR Schiffe erwerben etc. dies wurde soweit ich mich erinnere im Stream von Poland erwähnt. Die E-Punkte sind schon ein wichtiges Thema, nun wenn jetzt die Spieler sich gegenseitig die in selben Clan oder Alli abschiessen nur damit die Errungenschaft voll ist müsste man sich fragen wieso das nicht in den CQs fortgesetzt wird? Colossus ist ebenfalls da. Wer sich wirklich die Mühe macht ausm Clan raus , Freundschaft entfernen und sich gegenseitig 50x abschiessen für mehrere Errungenschaften müsste man sich wirklich fragen woran solche Spieler überhaupt noch spaß haben.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
es wurde mal gesagt das die Errungenschaftspunkte als eine andere Währung für PG genutzt wird z.b TR Schiffe erwerben etc. dies wurde soweit ich mich erinnere im Stream von Poland erwähnt.
Es wurde hierbei über die Schädel gesprochen (Ja ich habe die Zeit nochmal rausgesucht von dem Stream) und dabei geht es gezielt nur um die Schädel welche die Clans haben und die Schädel, welche man Wöchentlich bekommt aber noch nicht klar ist, wie es genau implementiert werden soll.

Die Punkte für Errungenschaften sind am Ende wohl wirklich eine reine Zahl ohne jeglichen Bonus oder weitere relevanz als in der Rangliste nach vorne zu kommen. Daher sage ich ja, solange es keinen wirklichen Nutzen oder Zweck für diese Punkte gibt, wird man es nicht als Exploit deklarieren können. Wer halt denkt sich oder andere 50x in die Dose setzen zu lassen nur wegen einige Punkten zwecks "Aufstieg in der Rangliste" und Spaß daran hat kann das halt gerne machen.

Macht es am Ende jeder steht dann halt jeder im Falle von PvP auf dem gleichen Podest und dann kommt es wirklich nur noch auf die Errungenschaften an, welche wirklich Aufwand benötigen, wie halt Missis im PM/in der Staffel machen, alle BPs finden (vorallem Siri) wo man nicht einfach mal so sich dosen lassen kann wegen "Einfacher Weg". Wer solche Errungenschaften bekommt zeigt aus meiner Sicht halt, dass er wirklich was im Spiel erreicht hat.
 
Top