What's new

Fragen zur Parsec Klasse

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Haben die originalen Parsec Schiffe, wie der Anln-12 Parsec eigentlich noch eine Zukunft und werden sie noch geflogen? Oder setzt man mittlerweile eher auf neuere Modelle und die klassischen Raumschiffe verkommen im Hangar? Wie sind eure Erfahrungen und welche Schiffe sind für enorme Feuerkraft nach heutigen Stand eher empfehlenswert?

Ich persönlich habe eines der neueren Modelle, den RDX-Obsidian 01 und somit das erste Raumschiff der RDX Reihe im Einsatz und muss sagen, dass ich bisher in Sirius, als auch in Tau Ceti (Venar) gute Erfahrungen gemacht habe, wenn man es beherrscht, vereinzelte Gegner in Gefechte zu verwickeln und es nicht zu viele werden. Die etwas schwächere Panzerung macht sich hingegen sowohl auf Venar, als auch im 5. Sirius Ring aber schon bemerkbar und ich fürchte, dass es damit noch zu ernsten Problemen in Tau Ceti kommen könnte.

Es gibt eine Level 91 Rüstung, die ich aber noch nicht freigespielt habe. Würde der Obsidian damit auf Venar problemlos standhalten können und sich stärkeren Gefechten aussetzen können? Wie verhält es sich dazu im Vergleich zu den normalen klassischen Systemschiffen aus Tau Ceti? Wie schneidet hier der Anln-12 Parsec ab? Noch brauchbar oder für Sirius und Tau Ceti eher ungeeignet? Sind klassische System Schiffe in Tau Ceti derzeit überhaupt brauchbar? Man hörte, es würde hier die Sintflut Rüstung fehlen?

Ich sehe ehrlich gesagt kaum Spieler mit den Obsidian fliegen und noch seltener den Anln-12. Ist es, weil sie aus der "Mode" gekommen sind oder hat es etwas mit ihrer Standhaftigkeit in Tau Ceti zu tun?
 

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Den Obsidian kannst du problemlos in Tau Ceti fliegen, ist mit der Level 91 Rüstung gar kein Problem, habe ihn selber. Aber im Gegensatz zum Thunderbird ist er deutlich unattraktiver, da der Thunderbird durch den Speed mehr Spaß macht. Der Stundome vom Obsi ist fast nutzlos da er selbst als Tiefenkurrenz die Gegner nicht richtig stunnt. Der AnIn-12 Parsec hat nochmal deutlich weniger Rüstung als der Obsi und ja leider auch noch weniger Schaden, was ihn nutzlos macht leider..
also als Starterschiff für TC ist der Obsi eine gute Wahl, aber es lohnt sich auf die TC Schiffe bzw. Die neuen Rdx Schiffe umzusteigen wenn möglich.
 

TarryBark

Member
Joined
Mar 12, 2020
Messages
43
Reaction score
19
Main Pilotname
Playername
Rank
89
Den Obsidian kannst du problemlos in Tau Ceti fliegen, ist mit der Level 91 Rüstung gar kein Problem, habe ihn selber.
Auch auf Erde in Auffuhr und auf den dritten Tau Ceti Planeten?

er AnIn-12 Parsec hat nochmal deutlich weniger Rüstung als der Obsi und ja leider auch noch weniger Schaden, was ihn nutzlos macht leider..
Trotz der Level 91 Rüstung unbrauchbar? Wenn die neue Rüstung den Obsidian deutlich stärker macht, müsste sie das dann nicht auch mit den Anln-12 Parsec tun? Jedenfalls deckt sich die Aussage mit meinen Beobachtungen im Spiel. Ich habe schon länger keine Anln-12 Parsec Schiffe mehr fliegen sehen.


Der Thunderbird und die anderen Systemschiffe haben aber keine gleichwertige Rüstung wie die 91er für den Obsidian oder? Bei dir im Profil steht Thermorüstung verbaut.
 
Last edited:

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
Auch auf Erde in Auffuhr und auf den dritten Tau Ceti Planeten?
Ja auf jedenfall, ist kein Problem.

Trotz der Level 91 Rüstung unbrauchbar? Wenn die neue Rüstung den Obsidian deutlich stärker macht, müsste sie das dann nicht auch mit den Anln-12 Parsec tun? Jedenfalls deckt sich die Aussage mit meinen Beobachtungen im Spiel. Ich habe schon länger keine Anln-12 Parsec Schiffe mehr fliegen sehen.
Natürlich bekommt der Parsec dadurch mehr Rüstung, die ist auch ausreichend, aber deutlich weniger wie bekannt ist. Dazu kommt halt noch der geringere Dmg. Der Thunderbird macht ca. 30% mehr Dmg durch den Speed und die Blitzkette jedenfalls geschätzt. Ich wäre für eine Überarbeitung des Parsecs, um ihn attraktiver zu machen.. aber ich glaube das wird so schnell nicht passieren.
Der Thunderbird und die anderen Systemschiffe haben aber keine gleichwertige Rüstung wie die 91er für den Obsidian oder? Bei dir im Profil steht Thermorüstung verbaut.
Doch haben sie. Ich schätzte es wird noch eine weitere Rüstung für die Parsecs beim nächsten Update geben. Und im dem Zuge die Sinflutrüstung für die TC Schiffe.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich wäre für eine Überarbeitung des Parsecs, um ihn attraktiver zu machen.. aber ich glaube das wird so schnell nicht passieren.
Da gab es schon vor Jahren die Idee für den Storm Parsec es so zu machen, dass der 3te Blaster nochmal etwas extra dmg machen sollte und nicht wie bei jedem anderen Schiff der dmg immer gleich ist.

Du kannst theoretisch nem Phoenix den top Blaster geben und daneben nen Storm Parsec stellen sie werden beide den gleichen dmg erzeugen, so das die Waffen an sich eigentlich nur "deko" sind. Würde das allerdings umgesetzt werden, so würde der Paragneiss mit seinem "Doppel Sniper Blaster" auch nen ziemlichen dmg boost bekommen.

Lange rede kurzer Unsinn jedenfalls aktuell siehst du von den Klassischen Parsecs kaum noch welche im Einsatz und wenn dann maximal noch im PvP und da wenn überhaupt auch noch den Terrorizer als Favorit oder den Hunter (Askone stand).

Seit die Hybrid Parsecs in Umlauf gekommen sind haben die alten Klassen mehr und mehr Ihren "Vorteil der Rüstung" verloren da dmg mehr gewichtung hat + die RDX Schiffe halt auch ein "besseres Design" und keine "Schrammen" (Ja die nerven mich aus irgendeinem Grund) im Vergleich haben.

Allerdings sieht man von den RDX Schiffen im Großen und ganzen den Chrom, den Slate und dann meist schon den Emp und danach evtl. noch nen Obsi durch die Gegend fliegen wenn es um TC geht.

Im Anschluss wirds ziemlich dünn was die Schiffe angeht meist sieht man da schon den T-Bird und nach diesem dann wenn überhaupt noch der Hawk was die Schiffe angeht. Von den Calon Schiffen habe ich bisher noch nicht eines gesehen und von der Neuen Erde wenn überhaupt 1 oder 2x den Panther und den Wolf
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,122
Reaction score
905
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Auch auf Erde in Auffuhr und auf den dritten Tau Ceti Planeten?



Trotz der Level 91 Rüstung unbrauchbar? Wenn die neue Rüstung den Obsidian deutlich stärker macht, müsste sie das dann nicht auch mit den Anln-12 Parsec tun? Jedenfalls deckt sich die Aussage mit meinen Beobachtungen im Spiel. Ich habe schon länger keine Anln-12 Parsec Schiffe mehr fliegen sehen.


Der Thunderbird und die anderen Systemschiffe haben aber keine gleichwertige Rüstung wie die 91er für den Obsidian oder? Bei dir im Profil steht Thermorüstung verbaut.
Hi, ich fliege den Parsec Storm mit Tau Ceti Rüstung und bin mehr als zufrieden. Die Rüstung an sich ist ok, ab und an hat er ein paar Orbis weggesteckt auf der Erde. Für den Domi war das überhaupt kein problem (hab ich zurückgestuft für sirius).. Ich glaube an Rüstung überzeugen die Anln Schiffs Klassen nicht wirklich, und dann gibt es ne0n Schiffe die dann etwas mehr Rüstung haben. Da fragt man sich, soll ich 3mio für ein ne0n Schiff ausgeben oder doch lieber fast 6mio?.... Fakt ist! Die Parsecs müssen attraktiver gestaltet werden was die Rüstung angeht. Es gibt Ausnahmen die wirklich was aushalten wie der Dominator (fliegt fast keiner) oder der Granite.
 
Top