What's new

Frage zum aktuellen Event

flyingjumper

Active member
Joined
Apr 1, 2012
Messages
113
Reaction score
0
Ich hab da Mal ne Frage zum aktuellen Event...

Ich bin bereits als Besitzer von 4 TR Storms in das Event gestartet. Nur sol und Mizar fehlten. Da ich Draco auch bereits besitze sehe ich keinen Grund Vega - Gemini auf 5 Sterne zu bringen.
Aber ist das der einzige Weg die Drohne zu bekommen? Also muss ich das extra nur dafür auf 5 Sterne bringen oder reicht das, dass ich die Baupläne von den schon besitze
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Du bekommst für jedes Geschenk, dass 5 Sterne erzeugt hat 1 BP für die Drone und den Draco TR. Würde also heißen du kannst Mizar und Sol auf 5 Sterne bringen und müsstest dann noch die 3 fehlenden BPS der Drone für Gold kaufen.

Die wahlt steht dir frei aber am Ende steht und fällt es mit den 5 Sternen pro Schiff wieviel du noch zusätzlich ausgeben kannst/willst.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Könnte man mir bitte mal erklären warum jeder meine Gegner sieht wenn ich eine Mission aktivere um z.b Plünderer zu schießen für dieses Event??

Wofür nehme ich die Mission an da kann man das auch in Siri veranstalten im 5ten Ring denn da sieht jeder die Bosse wenn er eine spezielle Mission annimmt.
Desweiteren sind die Spawnzeiten auch nicht das gelbe vom Ei.

Und ja ich weiß das diese Plünderer Mission fast überall angenommen werden kann aber es geht hier um den Fakt an sich. :sneaky:

Selbige gilt für Geschenke 3x mal einen Planeten abgeflogen und 2 gefunden als Beispiel Kalabesh

Da sollte man mal bitte drüber schauen ...




MFG GreenSpider
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich würde hier mal auf einen Fehler tippen, da die Instanzierung bei der Missi wohl nicht rund läuft.

Muss aber auch sagen, dass ich es teilweise bei der Mission mit dem Turm auf Kala gesehen habe das wir die Spawns der anderen angreifen konnten und umgekehrt.
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Also ich finde es auch bedenklich, dass die Schiffe für jeden öffentlich sind. Wo hat man denn da seinen Spaß wenn die Teile jedes Mal einen vor der Nase weg geschossen werden können? Oft steht man dann nur unnötig auf dem Planeten herum und wartet, bis mal was neues landet, wenn überhaupt so schnell wieder was neues kommt.

- Es dauert zu lange, bis neue Event Einheiten landen.
- Es landen im Hinblick auf die Anzahl der Spieler viel zu wenige Event Einheiten.
- Und wenn man doch mal was erwischt, hat man viel zu häufig das Pech, dass nichts zum sammeln da ist...

Also entweder erhöht man die Event Teile die da landen oder man stellt die Mission so um, dass jeder seine eigenen Einheiten sieht... Alles andere nimmt meiner Meinung nach derzeitig den Spielspaß.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Gisbragon said:
- Es dauert zu lange, bis neue Event Einheiten landen.
- Es landen im Hinblick auf die Anzahl der Spieler viel zu wenige Event Einheiten.
- Und wenn man doch mal was erwischt, hat man viel zu häufig das Pech, dass nichts zum sammeln da ist...
Eigentlich sollten die Einheiten für andere nicht angreifbar sein, da es als Mission eigentlich "instanziert" sein sollte (wir sind immerhin nicht in Sirius unterwegs).

Es ist aber seltsam, dass es wohl auf die Mission der Himmelblauen Geschenke so extrem ist, dass jeder der die Mission aktiv spielt halt die Gegner der anderen sehen und schießen kann.

Bedenkt man immerhin das bei den anderen Missionen dies eher selten bis garnicht auftritt. Wie gesagt ich habe es nur bei der Gelben Missi erlebt das die Spawns einer anderen Gruppe von uns angreifbar waren.

Was mir jedenfalls etwas bitter aufstößt ist die Mission für das Silber/Weiße Geschenk, da man hier locker die Aufspühr-Drohne hätte nutzen können um zumindest nen Ansatz zu haben wo der nächste Container liegt da am Ende immer noch ein großer Teil Glück mit zukommt, dass die Einheit auch ein Geschenk abwirft.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Kann auch nur derzeit Feedback zu Silber u. Himmelblau geben die anderen habe ich noch nicht gemacht.

PS: 4 Min respawn bis 1 neuer Plünderer erscheint das ist eindeutig zu lang.

MFG GreenSpider
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also um es mal kurz runterzubrechen hier ne kurze Übersicht der Missionen für die welche es noch nicht gestartet haben oder nicht alle Missis gespielt haben:

Silber:
Von der Dauer her wahrscheinlich die längste, da man erstmal den Container finden muss (von dem es wohl immer nur 1 auf dem gesamten Plani zu gleichen Zeit gibt) und dann muss man hoffen das die Einheit ein Paket dropt. Späher Drohne ist leider nicht von nutzen um "zielort" besser bestimmen zu können.
1 Stern = 1 Geschenk; 2 Sterne = tba; 3 Sterne = tba; 4 Sterne = tba; 4 Sterne = tba

Himmelblau:
Geht "relativ" schnell ist aber durch die seltsame Instanz Mechanik (jeder mit der aktiven Misison kann die Einheiten vor anderen "wegballern") künstlich erschwert + wenn man es annimmt gilt die Mission für alle Planis des aktuellen Systems.
1 Stern = 1 Geschenk; 2 Sterne = 2 Geschenk; 3 Sterne = 4 Geschenke; 4 Sterne = 8 Geschenke; 5 Sterne = 16 Geschenke

Safran:
Kennt man die Oster Events so kennt man diese Mission von vorne bis hinten, nur das es jetzt halt Mantis Einheiten sind statt Osterhasen.
1 Stern = 1 Geschenk; 2 Sterne = 2 Geschenke; 3 Sterne = 3 Geschenke; 4 Sterne = 4 Geschenke; 5 Sterne = 5 Geschenke

Cobalt:
Ist im Vergleich zu den anderen Missionen (aus der Sicht meines Clans) die schwerste, da man erstmal die Eskorte nach und nach zerlegen muss + nen Spot abwarten muss wo nicht viele Einheiten mitmischen oder man das Hauptziel zu einem ruhigen Spot ziehen muss. Nervigster Part neben extrem vieler HP an der Einheit ist die Fähigkeit ähnliches eines Sirius Bosses mehere Piloten gleichzeitig angreifen zu können. Am einfachsten mit ner 4er/5er Staffel Heiler zu machen
1 Stern = 6 Geschenke; 2 Sterne = tba; 3 Sterne = tba; 4 Sterne = tba; 5 Sterne = tba

Purpur/Lila:
Im Vergleich zu allen anderen Missionen die "leichteste", welche man mit voller Staffel in 3 - 5 Minuten/Runde erledigen kann. Nervigster Part hier ist nur der konstante Orbital und Minenwurf welcher zufällig auf die Spieler in Staffel verteilt wird. Als Staffel am besten dicht zusammenbleiben und sobald das Update kommt mit Nachbrenner zum Turm und immer vor dem Turmb bleiben. Bleibt man als Staffel dicht zusammen kommt man meist auserhalb der Minen Reichweite. Sobald Turm zerstört ist noch weiterfliegen da Orbital und Minenwurf erst nach Ende der Mission stoppt.
1 Stern = 1 Geschenk; 2 Sterne = 2 Geschenke; 3 Sterne = 2 Geschenke; 4 Sterne = 4 Geschenke; 5 Sterne = 4 Geschenke
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Also nach einem recht interesanten Chat mit einem GM welcher auf dem Server war kam raus das im Falle der Silber und Himmelblauen Geschenke es sogar beabsichtigt ist das alle Spieler mit der aktiven Mission die Einheite bzw. den Container sehen können.

Im Falle des Containers kam sogar die Info das dieser immer auf einem Planeten des aktuellen Systems zufällig spawnen soll. Ob dies wirklich so ist kann ich selbst nicht bestätigen, da es halt eine Info von GM Fission auf Askone war.

Ebenso soll die Rate der besagten Geschenke 10 - 20% Chance haben.
 

Invader86

Active member
Joined
Jul 23, 2019
Messages
172
Reaction score
22
Server
Korell
Main Pilotname
Trailhawk
Rank
99
Morgen startet Halloween Event. Was kann man erspielen? :unsure:
 
Last edited:
Top