What's new

Feedback Game Update 19.02.18

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Ich möchte gern einmal euer Feedback zum Tau Ceti Update erfahren.
Ersteinmal ein großes Lob an die Entwickler, das alles relativ stabil läuft. Ich konnte bis jetzt keine größeren Bugs feststellen. Auch ist es nicht zu schwer oder zu leicht und auch die größe der Kryos ist mehr als ich erwartet habe. In meinen Augen ein gutes Update. Aber natürlich ist nicht alles perfekt. Was mich derzeit am meisten stört und ärgert ist der Punkt, das man mit einen Schiff mit Tau Ceti Ausstattung nicht inSirius landen darf. Die Beschränkung für die Mission von Ring 1 - 4 sollte für Siriusschiffe beschränkt bleiben aber das landen sollte dennoch erlaubt werden. Ich hoffe das die Entwickler in diesem Punkt noch nachbessern werden.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Dein Kritikpunkt war glaube ich schon länger angekündigt vorab, aber ich würde das ebenfalls bevorzugen.
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
So genau hatte ich den Dev Shack nicht verfolgt aber Danke.
 

JAB

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
25
Reaction score
0
So wie es jetzt ist das ich für die Schiffe und die bp´s von Sirius brauche ist das spiel tot.
Alle die wegen Sirius aufgehört haben kommen dann auch nicht wieder.
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Sirius muss irgendwo einen Sinn haben und sollte nicht übersprungen werden. Was mich jedoch sauer werden lässt, ist das neue Bauplan-Abhängigkeitssystem. Nicht mal wegen der Tatsache, dass man Sirius Baupläne benötigt, um Tau Ceti Baupläne freischalten zu können. Diesen Schritt kann ich absolut nachvollziehen und finde ich auch völlig legitim und gerechtfertigt.

Aber warum zur Hölle baut man noch mehr Hürden für neue Spieler ein? Ich habe den Eindruck, man verlässt sich nur noch auf die Community im Endspiel und alles was neu ist, kann zusehen, wie es klarkommt und bekommt es immer schwieriger im Spiel.

Ein Spieler, der den goldenen Draconis Blaster haben möchte, benötigt jetzt ebenfalls die Goldenen Blaster ALLER Unteren Systeme, damit dieser entschlüsselt und eingebaut werden kann.

Ein Spieler, der den goldenen Draconis Reparaturdroiden haben möchte, benötigt jetzt ebenfalls die goldenen Reparaturdroiden ALLER unteren Systeme, damit dieser entschlüsselt und eingebaut werden kann.

Ein Spieler, der eine goldene Sol Rakete haben möchte, benötigt jetzt ebenfalls die goldenen Raketen ALLER unteren Systeme, damit diese entschlüsselt und eingebaut werden kann.

Ein Spieler, der einen goldenen Gemini Blaster haben möchte, benötigt jetzt ebenfalls die goldenen Blaster ALLER unteren Systeme, damit dieser entschlüsselt und eingebaut werden kann.

U.S.W...

Diese Maßnahme trifft, wie man sieht, ALLE Goldenen Baupläne vom Vega System, bis ins Draconis System. Das Bauplan-Abhängigkeitssystem wurde mit der Rechtfertigung ins Spiel gebracht, damit Sirius nicht übersprungen werden kann.

Ich habe dazu folgende Fragen.

Was haben die goldenen Baupläne von Vega bis Draconis mit Sirius zu tun und warum hat man sich dazu entschlossen, diese Hürde einzubauen, und es somit neuen Spielern noch schwerer zu machen?

Mit welchen Recht nimmt man den Spielern jetzt die Freiheit weg, selbst zu entscheiden, welche goldenen Baupläne sie besitzen wollen? Wieso wird man jetzt dazu genötigt andere goldene Pläne zu suchen, die man vielleicht gar nicht erst besitzen will?!

Das hat hier nichts mehr mit der Tatsache zu tun, dass Sirius übersprungen werden kann. Diese neue Maßnahme trifft in erster Linie neue und kleinere Spieler, die es ohnehin schon schwer genug haben. Den meisten wird es wahrscheinlich egal sein, dass die ja eh schon in Sirius oder Tau Ceti abhängen. Neuen Spielern und mir, wird es hingegen nicht egal sein. Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich und frage mich allmählich, wie das neue Spieler überhaupt noch alles stemmen sollen können.

Diese Änderung muss rückgängig gemacht werden. Sie hat nichts mit Sirius zu tun und erschwert es neuen Spielern nur unnötig. Ich sehe da bislang keinen Sinn. o_O
 

DaKuaz

Well-known member
Joined
Aug 14, 2013
Messages
722
Reaction score
151
Server
Korell
Main Pilotname
DaKuaz
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich sehe: alle Kritiker verlassen sich gerade auf Fakten die sie vor 4 Jahren das letzte Mal überprüft haben soweit ich das sehen kann.

1. Goldiesuchen kann man nicht mehr mit dem gleichen Aufwand berechnen wie damals (vor dem Sirius Update vor einem Jahr), die Dinger fallen richtig gut inzwischen und da braucht sich keiner mehr beschweren.
Wer mir nicht glaubt soll mal eine Runde über Hive fliegen und schauen wie das abgeht.

2. Sirius Bps kriegt man VIEL schneller als vor eben genanntem Update vor einem Jahr. Seit dem Sirius Update gibt es pro Planet 13 Baupläne zu finden. Also ich sehe Spieler die letztes jahr angefangen haben und inzwischen auf einem beachtlichen Fortschrittslevel spielen(IN Tau Ceti) und das wiederlegt irgendwie doch eure Thesen.

3. Das Ganze ist irgendwo auch eine Frage der Fairness für diejenigen, die kontinuierlich im alten Drop System gesammelt haben. Den "Wiederkehrern" ist genug Gelegenheit gegeben aufzuholen, aber wäre ja doof wenn jemand jahrelangen Spielfortschritt einfach überspringen kann.
 

JAB

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Sirius bleibt das schlechteste durchdachte system im ganzen Spiel.
Viel zu viele unterschiedliche bp´s.
Der zwang online zu gehen bevor der plani platzt ist das letzte.
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Ich beziehe mich nicht auf eine Faktenlage von rund 4 Jahren, sondern auf meine eigenen Erfahrungen. Und diese besagten, dass die Droprate an goldenen Bauplänen derzeit katastrophal ist. (Stand: Die letzten 1-3 Wochen.) Ich denke, ich kann wohl am besten beurteilen, was für Baupläne ich ohne Booster! zu Gesicht bekomme. Die neue Beschränkung ist eine Zumutung für jeden neuen Spieler, der noch keine goldenen Baupläne hat. Ich sehe hier nur 2 Lösungen, die dieses Problem entschärfen. Entweder diese neue Begrenzung wird rückgängig gemacht oder aber man korrigiert die Droprate an goldenen Bauplänen nach oben.
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Also ich finde das Bauplan System nicht schlecht. In anderen MMOs ist es ja ähnlich. Wenn du einen bestimmten Gegenstand haben willst benötigts du die passenden Komponenten. Ich hätte mir noch gewünscht, das alle Spieler die die Voraussetzungen für die Baupläne nicht erfüllen diese Baupläne anerkannt bekämmen damit alle auf dem gleichen Stand wären.
Im grunde ein super Update aber wie gesagt nur der Punkt mit Tau Ceti Komponenten in Sirius ist meine einzigste Kritik. Die neuen Systeme wüden viele neue Taktiken gegen Soris und co ermöglichen.
 

DaKuaz

Well-known member
Joined
Aug 14, 2013
Messages
722
Reaction score
151
Server
Korell
Main Pilotname
DaKuaz
Rank
100
Clan
The Dark Power
Gisbragon said:
Ich beziehe mich nicht auf eine Faktenlage von rund 4 Jahren, sondern auf meine eigenen Erfahrungen. Und diese besagten, dass die Droprate an goldenen Bauplänen derzeit katastrophal ist. (Stand: Die letzten 1-3 Wochen.) Ich denke, ich kann wohl am besten beurteilen, was für Baupläne ich ohne Booster! zu Gesicht bekomme. Die neue Beschränkung ist eine Zumutung für jeden neuen Spieler, der noch keine goldenen Baupläne hat. Ich sehe hier nur 2 Lösungen, die dieses Problem entschärfen. Entweder diese neue Begrenzung wird rückgängig gemacht oder aber man korrigiert die Droprate an goldenen Bauplänen nach oben.
Wie erklärst du dir dann den Fakt dass 2 Spieler sich sogut wie alle Goldies aus allen Systemen innerhalb 2 Wochen vollgeschossen haben. Einer davon mit Tracker in etwas mehr als 1 Woche. Bei mir fallen die Dinger auch wie Heu aber das liegt vermutlich dann an der Herangehensweise wenn bei dir nix fällt ;).
 

JAB

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Die Minen in Tau Ceti sind viel zu stark.
Es fehlt für die Parsecs eine Rüstung in Tau Ceti.
Die Staffel dost einen sofort.
Fazit nicht durchdachtes Tau Ceti System.
und das nach jahrelanger entwicklung ihr müßt euch schämen.
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Die Stuns sind stark aber ok. Wenn man sich zurück an den start von Sirius erinnert waren die stuns auch sehr stark als man noch mit Draconisschiffen fliegen musste. Hätten die Parsecs jetzt schon ihre neue Rüstungen bekommen wer würde den dann die neon schiffe kaufen? Ich denke mal die parsecs bekommen ihre Rüstungen dann wenn die neons auch zugriff auf rüstungen haben. Und mal ganz ehrlich wollt ihr echt in parsecs jetzt schon rüstungen haben? Ich erinnere mich noch gut an den fall als die erste sirius rüstung für die parsecs raus kam und dann ohne vergleichbaren nachbrenner...
 

Gisbragon

Active member
Joined
Mar 12, 2018
Messages
77
Reaction score
0
Oh diese Diskussionen habe ich noch sehr gut in Erinnerung lach. Irgendwie kann man es nie "allen" Recht machen. Der eine will das und der andere dies. ^^
 

JAB

Member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
25
Reaction score
0
Es hieß mal das die Parsecs immer das beste Schiff im Systhem sind.
aber man kann keinen Spiele Entwickler mehr trauen wenn er was schreibt oder sagt.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Das System ist aber ja nicht fertig ;-)
Jetzt schon ne neue Rüssi bringen, wäre zu OP.
 
Top