What's new

Errungenschaft Missionen

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Könnte man mir bitte erklären wer auf die nicht nachvollziehbare Idee gekommen ist, wenn man in einer Staffel fliegt und den PM an hat die Errungenschaft nicht für beide Sachen gewertet werden.

Errungenschaft im PM wird gewertet aber für die Staffel nicht.
Bedeutet noch mal alles fliegen? Beispiel anhand von Calon da diese nun recht lang dauern finde ich das schon unverschämt muss ich sagen.
Da würde ich mir wünschen das man das abändert denn das kann ja wohl nicht sein.

Natürlich fliegt man diese nicht nur einmal ist mir auch klar auch für andere Member mal wieder aber man sollte doch für das 1te mal fliegen die Belohnung erhalten.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Könnte man mir bitte erklären wer auf die nicht nachvollziehbare Idee gekommen ist, wenn man in einer Staffel fliegt und den PM an hat die Errungenschaft nicht für beide Sachen gewertet werden.

Errungenschaft im PM wird gewertet aber für die Staffel nicht.
Bedeutet noch mal alles fliegen? Beispiel anhand von Calon da diese nun recht lang dauern finde ich das schon unverschämt muss ich sagen.
Da würde ich mir wünschen das man das abändert denn das kann ja wohl nicht sein.

Natürlich fliegt man diese nicht nur einmal ist mir auch klar auch für andere Member mal wieder aber man sollte doch für das 1te mal fliegen die Belohnung erhalten.
Nimm einfach das Spaceball Event und du hast deine Antwort. Ich meine für das Event und das "Beste Level für die Drone" musst du jede Missi pro Plani 4x fliegen wegen Solo, Solo mit PM, Staffel und Staffel mit PM.

Es ist schon seit Jahren so und auch die Beschwerden über das Spaceball Event haben daran bisher nichts geändert. Ja das Spaceball Event läuft auch für 4 Wochen aber normale und Story Missis sind immer verfügbar also kann man hier recht schlecht mit der Zeit für das Event vs Missis argumentieren warum die Achives "nur erfüllt sind, wenn die entsprechende Vorraussetzung erfüllt ist" aber dafür ein anderes Achive ausschließen.
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Könnte man mir bitte erklären wer auf die nicht nachvollziehbare Idee gekommen ist, wenn man in einer Staffel fliegt und den PM an hat die Errungenschaft nicht für beide Sachen gewertet werden.
Ich kann die Beschwerde mehr als nachvollziehen, aber das ist schon sehr sehr lange so. Früher war es auch so, dass man, wenn man eine Missi in PM und in Staffel fliegt, das für PM und Staffel für die Mission auch gutgeschrieben bekommt. Warum man das geändert hat, keine Ahnung.

Es ist schon seit Jahren so und auch die Beschwerden über das Spaceball Event haben daran bisher nichts geändert. Ja das Spaceball Event läuft auch für 4 Wochen aber normale und Story Missis sind immer verfügbar also kann man hier recht schlecht mit der Zeit für das Event vs Missis argumentieren warum die Achives "nur erfüllt sind, wenn die entsprechende Vorraussetzung erfüllt ist" aber dafür ein anderes Achive ausschließen.
Ich denke das Spaceballevent darf man in diesem Zusammenhang nicht betrachten, weil das n spezial event ist.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Naja aber ein Event ist ein Zusatz das kann ich nicht als Maßstab nehmen.
Story u. Weiße Missionen sind Bestandteil des Spiels dann sollte man es auch dazu schreiben man bekommt nur einen Teil.


Abseits davon würde ich auch noch hinzufügen wollen bei der Errungenschaft für 100 Mio Kry sammeln immer der aktuelle Stand des Kry Kontos genommen wird.
Anfangs war es mal so das dort gespeichert wird wie weit man gekommen ist.
Zumindest kann ich mich nicht entsinnen das es immer wieder abgezogen wird wenn man Kry ausgibt.
 
Last edited:

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Abseits davon würde ich auch noch hinzufügen wollen bei der Errungenschaft für 100 Mio Kry sammeln immer der aktuelle Stand des Kry Kontos genommen wird.
Anfangs war es mal so das dort gespeichert wird wie weit man gekommen ist.
Zumindest kann ich mich nicht entsinnen das es immer wieder abgezogen wird wenn man Kry ausgibt.
Ist jetzt natürlich schon ewigkeiten her aber ich glaube bei den Kryos war es auch schon von anfang an so, dass immer der aktuelle Stand genommen und nicht das was man insgesamt zusammengefarmt hat davon.

Ich kann mich jedenfalls noch extrem dunkel daran entsinnen, dass ich das Achive für 1 Mio Kryo erst bekommen hatte als ich auch die 1 Mio erreicht hatte. Hätte es unabhängig von Ausgaben gezählt hätte ich zu den frühen Zeiten das Achive schon um die Zeit von Mizar/Sol bekommen, da ich zu der Zeit für den Parsec Storm gefarmt hatte und immer wenn ich die Kryos für etwas zusammen hatte diese gleich verpulvert habe und somit immer unter 1 Mio Kryo stand.

Das einzige was bestehen bleibt sind gespendete Kryo an Clans und zählt alles zusammen, auch wenn man den Clan wechselt.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
@Vesperion glaube du hast mich missverstanden es ist schon richtig die Errungenschaft soll erst dann zählen, wenn man den Betrag X erreicht hat jedoch sollte das höchst gesammelte gespeichert werden.
Das neu gesammeltes Kry auf den höchst gesammelten Betrag nicht drauf gerechnet wird ist mir klar.

Somit sieht man keinen Fortschritt in der Leiste, da jedes mal wenn ich Kry ausgebe diese wieder Zurück gesetzt wird zum akutellen Betrag. Ist auf die Dauer gesehen nicht gerade motivierend jedes mal wieder bei "0" zu beginnen.

Mir geht es nur darum der höchste Betrag soll gespeichert werden den man bis jetzt gesammelt hat.
Ist zumindest meine Sichtweise dazu.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,751
Reaction score
558
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
@Vesperion glaube du hast mich missverstanden es ist schon richtig die Errungenschaft soll erst dann zählen, wenn man den Betrag X erreicht hat jedoch sollte das höchst gesammelte gespeichert werden.
Das neu gesammeltes Kry auf den höchst gesammelten Betrag nicht drauf gerechnet wird ist mir klar.

Somit sieht man keinen Fortschritt in der Leiste, da jedes mal wenn ich Kry ausgebe diese wieder Zurück gesetzt wird zum akutellen Betrag. Ist auf die Dauer gesehen nicht gerade motivierend jedes mal wieder bei "0" zu beginnen.

Mir geht es nur darum der höchste Betrag soll gespeichert werden den man bis jetzt gesammelt hat.
Ist zumindest meine Sichtweise dazu.
Ich vermute mal wir sind es von anderen Spielen mit achives einfach gewöhnt, dass diese "logisch" sind und nicht irgendwie noch 3 Hürden haben die man überwinden muss wegen Grund X.

Ich kenne es auch eigentlich so, dass Achives mit "Sammle x-zig-hunder-million-was-auch-immer" das große ganze und nicht das kleine betrachten. Splits Achives sind halt "eigen" was die Lösung angeht wie diese berechnet und vergeben werden :sweatgrinning:
 
Top