What's new

Erneute Abschaffung der "Öffentlichen" Instanz/Idee für Beibehaltung

Dreadnouhgt

New member
Joined
Sep 20, 2017
Messages
3
Reaction score
0
Moin,

wie man sicherlich mitbekommen hat sind einige von der anfänglich recht gut wirkenden Idee der Öffentlichen Instanz genervt. Problem ansich ist nicht das es nicht genug Ancients gibt, sondern der aspekt das sich kleinere Clans ohne das man ihnen dabei entgehen (oder wenigstens Baupläne klauen könnte) kann sich bei den größeren durchziehen lassen können was Rote oder die Blaue Giza angeht. (Ich verwende Giza da ich die so nenne im Discord)

Wenn die Allianz Mongos mit Bongos Abends in Sirius unterwegs ist, und sich wieder mal eine 2er Staffel Randoms dranhängt und uns im Endeffekt nur damit nervt das sie Mobs in die Gizen ziehen oder am Ende auch noch Baupläne für nicht erbrachte Leistung bekommen,(nicht erbrachte Leistung in diesem Sinne weil bei 10 Leuten die zu 80% DMG Schiffe fliegen 2 Leute die mit Mysts kommen weil sie wohl nicht gut genug für Punisher oder Obsidian sind der DMG von diesen "Tankschiffen" kein mehrwert bietet der es ermöglicht ne Armana in Ihren Türmen zu ballern) dann ist dies mit der Zeit recht nervig und man fängt an Wege zu suchen um diesen Spielern um es erhlich auszudrücken den Spass am mitfliegen mit uns zu nehmen.

Natürlich muss man hier differenzieren, wir sagen nichts dagegen wenn eine Staffel von X Person Größe die Roten Mobs ballert und diese sogar auch in den Punkt bringt damit die Soris schneller steht. Dann haben wir nichts dagegen dass diese mitballern da sie Aktiv geholfen haben die Soris zu beschwören.

Aber wenn dann wieder die Geier angekrochen kommen wenn wir unser "Leben" aufs Spiel setzten um die Soris zu stellen und die mit ihren Mysts oder Granits dann anfang im Punkt zu warten bis sie Moos ansetzten, geht dies nach dem 2ten mal einem echt auf die Nerven. Oder am besten man Ballert die Roten aber lässt sie einfach stehen.

Was soll sowas? Ich könnte viele Namen nennen die sowas tun, aber diese Personen sollten es Wissen da sie es von uns gesagt bekommen.


Für kleinere Clans mag diese Lösung vielleicht perfekt sein, aber wir versuchen jeden Planeten für alle vollzubekommen, da kann man keine Leute gebrauchen die einem auch nur 1-2 Bps klauen für nichts. Klar man könnte hier Argumentieren mit Mimimi aber ich sehe niemanden der es schafft im moment 2 Staffeln für Sirius zu stellen sollange es sich nicht um CQ,s handelt ;)


Hätte ich sogar eine Lösung dafür? Hätte ich, was ein zufall!

Sobald eine Staffel das Maximum von 5 Personen erreicht hat kann man im Staffelfenster auf den Button "Raid erstellen" drücken. Dieser erweiter das Staffelfenster um +X Plätze, somit könnte man anstatt maximal 5 vielleicht 10 oder 20 Leute in eine Staffel packen.

Worin liegen die Vorteile eines Raids? Für Heiler wäre es leichter zu Heilen. Man klaut sich bei den Gizen nicht gegenseitig die BPS. Man hätte mehr Übersicht über einzelne Spieler.

Worin würden die Nachteile liegen? Nun viele gibt es nicht, ein Punkt wäre das Kry, dies würde mehr aufgeteilt werden, würde sich aber wieder ausgleichen da man mit 10 Leuten eh mehr geballert bekommt als mit 5 Mann.

Und wie würde ein Raid das Problem lösen Eimer äh Dreadnouhgt?

Ganz einfach! In einer 10+ Mann Staffel würde man mehr BPS sehen, in 2x5 Staffeln klaut man sich unweigerlich die BPS. Die eine Staffel hat mehr DMG durch Booster oder sie haben einen Heiler etc etc etc
 

Dreadnouhgt

New member
Joined
Sep 20, 2017
Messages
3
Reaction score
0
*EDIT* Für Missionen sollten die Staffeln bei 5 bleiben. Der Raid wäre eine Idee für CQ,s oder für Sirius um zu ballern!
 

Gladiator

Well-known member
Joined
Apr 20, 2011
Messages
451
Reaction score
79
Server
Korell
Main Pilotname
Gladiator96
Rank
100
Clan
The Dark Power
Für kleinere Clans mag diese Lösung vielleicht perfekt sein, aber wir versuchen jeden Planeten für alle vollzubekommen, da kann man keine Leute gebrauchen die einem auch nur 1-2 Bps klauen für nichts. Klar man könnte hier Argumentieren mit Mimimi aber ich sehe niemanden der es schafft im moment 2 Staffeln für Sirius zu stellen sollange es sich nicht um CQ,s handelt ;)
Du widersprichst dich hier selbst. Clans, die mit höchtens einer staffel in sirius herumfliegen, würde ich kleinen clan bezeichnen. Große Clans in dem sinne gibt es kaum noch, da sich die clans (und allianzen) früher wegen instanzen immer mehr aufgesplittet haben, um ihr eigenes ding machen zu können, weil man sich auf hgemeinsamen instanzen gegenseitig auf die Füße getreten hat. Ich bin froh, dass dieser Grund beseitigt worden ist, Da Sirius ein Clanding ist und nichts für 2-Mann Clans, wie ich sie in der Vergangenheit öfter gesehen habe. Außerdem wird das bestimmt auch eine serverseitige Ressourcenfrage sein.
Die Kleinstgrößenclans sind herzlich dazu aufgerufen, sich zusammenzutun oder anderen anzuschließen. Nur um chef sein zu wollen lohnt sich sowas wirklich nicht.

Aber wenn dann wieder die Geier angekrochen kommen wenn wir unser "Leben" aufs Spiel setzten um die Soris zu stellen und die mit ihren Mysts oder Granits dann anfang im Punkt zu warten bis sie Moos ansetzten, geht dies nach dem 2ten mal einem echt auf die Nerven.
Gewisse dinge kann man dann halt nicht machen bzw man ist auf hilfe angewiesen. Das ist aber eigentlich nicht ein Problem der großen Clans.

Wenn die Allianz Mongos mit Bongos Abends in Sirius unterwegs ist, und sich wieder mal eine 2er Staffel Randoms dranhängt und uns im Endeffekt nur damit nervt das sie Mobs in die Gizen ziehen oder am Ende auch noch Baupläne für nicht erbrachte Leistung bekommen,(nicht erbrachte Leistung in diesem Sinne weil bei 10 Leuten die zu 80% DMG Schiffe fliegen 2 Leute die mit Mysts kommen weil sie wohl nicht gut genug für Punisher oder Obsidian sind der DMG von diesen "Tankschiffen" kein mehrwert bietet der es ermöglicht ne Armana in Ihren Türmen zu ballern) dann ist dies mit der Zeit recht nervig und man fängt an Wege zu suchen um diesen Spielern um es ehrlich auszudrücken den Spass am mitfliegen mit uns zu nehmen.
Wenn man das Dropsystem verstanden hat erübrigt sich dieser punkt von selbst. Je mehr Leistung man erbringt beim erledigen eines Gegners, desto mehr oder desto höher ist die wahrscheinlichkeit auf etwas sammelbares. die beiden mystflieger werden wahrscheinlich selbst gemerkt haben, das der mehrwert gegen 10 dmg schiffe eher gering ist.
Bedenket vor allem, dass es keine 3h wartezeit mehr zwischen den gizen gibt, sondern nur noch 15 minuten. Wenn dann der letzte Bauplan nicht fällt, probiert man es dann halt bei der nächsten. 15 minuten sind wahrlich keine ewigkeit.

Die Idee mit den größeren Staffeln ist aber durchaus einen Gedanken wert, man würde dadurch den wert von Clans mit höheren Aktivitäten nochmals steigern und das zusammenfliegen im allgemeinen fördern. Ob ich das bis 20 ausreizen würde wäre dann eine andere Frage ;)

Und wie würde ein Raid das Problem lösen Eimer äh Dreadnouhgt?

Ganz einfach! In einer 10+ Mann Staffel würde man mehr BPS sehen, in 2x5 Staffeln klaut man sich unweigerlich die BPS. Die eine Staffel hat mehr DMG durch Booster oder sie haben einen Heiler etc etc etc
Das Problem könnte man gleich bei der Bildung der Staffeln lösen, wenn man die Mitglieder intelligent verteilt. Man will ja alle drops möglichst effizient verwerten.
 

Dreadnouhgt

New member
Joined
Sep 20, 2017
Messages
3
Reaction score
0
Du widersprichst dich hier selbst. Clans, die mit höchtens einer staffel in sirius herumfliegen, würde ich kleinen clan bezeichnen.

In der momentanen Lage sind Clans die eine Staffel stellen schon "groß"

Wenn man das Dropsystem verstanden hat erübrigt sich dieser punkt von selbst. Je mehr Leistung man erbringt beim erledigen eines Gegners, desto mehr oder desto höher ist die wahrscheinlichkeit auf etwas sammelbares. die beiden mystflieger werden wahrscheinlich selbst gemerkt haben, das der mehrwert gegen 10 dmg schiffe eher gering ist.


Das Dropsystem haben wir verstanden das ist nicht da problem.



beiden mystflieger werden wahrscheinlich selbst gemerkt haben, das der mehrwert gegen 10 dmg schiffe eher gering ist.


Hier ist das problem das sie durch das neue heiler Aggro System wenn sie einen Schutz ziehen wieso auch immer Aggro bekommen und dadurch Punkte aufbauen. Selbst wenn sie nur 2 BPS sehen sind es sozusagen 2 BPS weniger die wir haben. Mag egoistisch klingen aber so ist es :p



Das Problem könnte man gleich bei der Bildung der Staffeln lösen, wenn man die Mitglieder intelligent verteilt. Man will ja alle drops möglichst effizient verwerten.



Willst du alle 30 Min in den Orbit nur um die Staffel durchzuwechseln? Wenn auch nur einer AFK geht und einer dazu Offline ist es wieder eine 3 | 5 sache. WIe gesagt es würde einiges erleichtern. wir Fliegen schon so effizient im moment wie es geht. aber nach 21 Uhr wollen die meisten einfach nurnoch ballern und nicht dauernt in den Orbit


Die Idee mit den größeren Staffeln ist aber durchaus einen Gedanken wert, man würde dadurch den wert von Clans mit höheren Aktivitäten nochmals steigern und das zusammenfliegen im allgemeinen fördern. Ob ich das bis 20 ausreizen würde wäre dann eine andere Frage ;)

Danke, und 20 war nur ein Gedanke. Vielleicht 10 Mann, oder 15, irgendwas in diesem Bereich.

*edit ka wie das Zitieren geht. In anderen Foren ist es einfach den Text kopieren.
 

Mastian

Active member
Joined
Mar 22, 2015
Messages
92
Reaction score
1
Server
Korell
Main Pilotname
Mastian
Rank
94
Clan
Final-Sector
Bin eindeutig für Raid-Staffeln, bietet viele Vorteile und kaum Nachteile und wem die nicht gefallen kann ja drauf verzichten.
Die Abschaffung der öffentlichen Instanz fände ich nicht gut, auch wenn diese ein paar Nachteile mit sich bringen.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Da man das Thema Staffel und rotieren in der Staffel anspricht, wäre es doch auch langsam mal schön wenn man den Staffelführer wechseln könnte.

Zur Zeit muss man ja die Staffel neu erstellen oder weiterhin in der "alten Staffel" fliegen und halt immer wieder in der LZ landen da kein Staffelchef mehr vorhanden ist.

Bedeutet Staffelführer geht Offline, Staffelführer kann vorher seine Position an ein Mitglied in der Staffel übergeben.

DAS DANN ABER BITTE AUF DEM PLANETEN UND NICHT NUR IM ORBIT :!: :!:

Anzahl der Staffelmitglieder würde ich auf 10 Spieler erweitern.


MFG GreenSpider
 

DerChris1984

Active member
Joined
Nov 25, 2011
Messages
87
Reaction score
0
Server
Korell
Main Pilotname
DerChris1984
Rank
99
Bedeutet Staffelführer geht Offline, Staffelführer kann vorher seine Position an ein Mitglied in der Staffel übergeben.

DAS DANN ABER BITTE AUF DEM PLANETEN UND NICHT NUR IM ORBIT :!: :!:
Ich denke mal das es das nie geben wird. Dieses System würden einige Clans z. B. bei einer CQ sehr ausnutzen.
Die Staffel an einen Flügelmann zu übergeben ist eine gute Idee, aber wenn dann nur im Orbit.
 

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Habe ich vergessen dazu zu schreiben das diese "Änderung" sich eher auf PVE Planeten bezieht und nicht auf CQ Planeten.

Wie du schon richtig sagst da man das zu einer CQ dann sehr gut ausnutzen könnte würde ich dort eher von abraten.

Der Sinn darin besteht das man dafür nicht extra in den Orbit muss denn somit können alle Mitglieder einer Staffel auf dem Planeten bleiben und es muss nicht 1 Spieler der Staffel mit in den Orbit nur um die Postion zu übernehmen könnte man aber wie gesagt auch mit einführen darum Planet u. Orbit.


MFG GreenSpider
 
Top