What's new

Entschlüsselung der TC Goldies

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
ich hätte da mal eine Frage, kann man denn jetzt auch Beispielsweise das Draconis Drangsal Kraftblockvirus sammeln? oder benötigt man diese nicht zum Entschlüsseln für das Tau Ceti Gold Kraftblockvirus?

MFG GreenSpider
 

alewx

Splitscreen Studios
Joined
Nov 6, 2013
Messages
2,751
Reaction score
314
Das game sagt es dir sobald die items eingesammelt hast ;)
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
ich hätte da mal eine Frage, kann man denn jetzt auch Beispielsweise das Draconis Drangsal Kraftblockvirus sammeln? oder benötigt man diese nicht zum Entschlüsseln für das Tau Ceti Gold Kraftblockvirus?

MFG GreenSpider
für die goldie Blitzkette brauch ich die blitzkette aus draconis nicht laut meiner route zum entschlüsseln. man braucht die grundlegende goldie baupläne dafür sowie wir sie auf sirius gesammelt haben für die ersten vénar techs. nun brauchen wir diese wieder nur in den unteren systemen.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
So wie ich es aktuell sehe braucht man für di TC items die Gold Item, welche man zum Entschlüsseln der entsprechenden Item gebraucht hat. womit man halt ettliche System Gold BPs braucht von den Items welche man so als Gold version sehen kann.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
So wie ich es aktuell sehe braucht man für di TC items die Gold Item, welche man zum Entschlüsseln der entsprechenden Item gebraucht hat. womit man halt ettliche System Gold BPs braucht von den Items welche man so als Gold version sehen kann.
ja, trotzdem wirken die neuen ,,Goldies" z.b Blitzketten, Kraftblockviren etc etwas nutzlos, eben so die Sirius-Ancient Baupläne der neuen Techs. Die wurden bei der Entschlüsselung nicht berücksichtigt, sodass diese geskippt werden können. Man hätte die Ancient-Baupläne in Sirius integrieren sollen, ebenso die anderen Baupläne die zurzeit als ,,nutzlos" zum entschlüsseln erscheinen weil man diese Baupläne halt überhaupt nicht braucht. Achja mir fällt noch was ein, hätte man die Baupläne integriert ohne das man diese suchen könne, also nur wirklich erwerben oder Events totschlagen, dann gäbe es einen Aufschrei. Dann hätten wohl sehr wenige Spieler zugang zu TC Goldies😆

Es könnte auch so gemacht das die reboot Baupläne vorab gesperrt sind und man wie in Sirius einige System Goldies in Mizar, Sol und Draconis zusammen suchen muss um den Goldie zu entschlüsseln - sprich die sollten auch Fallen wie gewöhnliche Baupläne als Zusatz ihn zu entschlüsseln. Ich verstehe den Ansatz dass die Speziellen Baupläne geformt werden müssen aus anderen Baupläne wie es geplant war für TC. Natürlich werden einige sagen es gibt die Reboot Items für alle Systeme als Goldies, wieso denn nicht auch als Ancient-Varianten? Und wenns doch so wäre denke ich könnte in Sirius auch etwas mehr leben eingehaucht werden.🙂

Eigentlich hab ich mir gedacht das man für die TC Goldies nicht nur die Sirius + alle System Goldies benötigt, sondern auch wirklich alle Ancient Baupläne von Vega bis Sirius selbst.
 

Dead_Killer

Member
Joined
Jan 25, 2011
Messages
47
Reaction score
2
Server
Korell
Main Pilotname
Dead_Killer
Rank
99
ja, trotzdem wirken die neuen ,,Goldies" z.b Blitzketten, Kraftblockviren etc etwas nutzlos, eben so die Sirius-Ancient Baupläne der neuen Techs. Die wurden bei der Entschlüsselung nicht berücksichtigt, sodass diese geskippt werden können. Man hätte die Ancient-Baupläne in Sirius integrieren sollen, ebenso die anderen Baupläne die zurzeit als ,,nutzlos" zum entschlüsseln erscheinen weil man diese Baupläne halt überhaupt nicht braucht. Achja mir fällt noch was ein, hätte man die Baupläne integriert ohne das man diese suchen könne, also nur wirklich erwerben oder Events totschlagen, dann gäbe es einen Aufschrei. Dann hätten wohl sehr wenige Spieler zugang zu TC Goldies😆

Es könnte auch so gemacht das die reboot Baupläne vorab gesperrt sind und man wie in Sirius einige System Goldies in Mizar, Sol und Draconis zusammen suchen muss um den Goldie zu entschlüsseln - sprich die sollten auch Fallen wie gewöhnliche Baupläne als Zusatz ihn zu entschlüsseln. Ich verstehe den Ansatz dass die Speziellen Baupläne geformt werden müssen aus anderen Baupläne wie es geplant war für TC. Natürlich werden einige sagen es gibt die Reboot Items für alle Systeme als Goldies, wieso denn nicht auch als Ancient-Varianten? Und wenns doch so wäre denke ich könnte in Sirius auch etwas mehr leben eingehaucht werden.🙂

Eigentlich hab ich mir gedacht das man für die TC Goldies nicht nur die Sirius + alle System Goldies benötigt, sondern auch wirklich alle Ancient Baupläne von Vega bis Sirius selbst.
Ging mir auch so. Deshalb habe ich fast alle Ancient Bps vollgemacht. Bringt mir aber nichts, naja.
Was ich ein bisschen ärgerlich finde, das man auf einmal mit dem Update die Mizar & Sol Defender/Sniper Gold Bps benötigt. Finde ich an sich nicht schlimm, weil man sie jetzt finden kann. Aber es ist ein bisschen unglücklich, das es z.B. für den Mizar Sniper nur 5 Einheiten auf dem Plani gibt und man sich quasi darum kloppen muss und keine andere Chance hat.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ging mir auch so. Deshalb habe ich fast alle Ancient Bps vollgemacht. Bringt mir aber nichts, naja.
Was ich ein bisschen ärgerlich finde, das man auf einmal mit dem Update die Mizar & Sol Defender/Sniper Gold Bps benötigt. Finde ich an sich nicht schlimm, weil man sie jetzt finden kann. Aber es ist ein bisschen unglücklich, das es z.B. für den Mizar Sniper nur 5 Einheiten auf dem Plani gibt und man sich quasi darum kloppen muss und keine andere Chance hat.
jup hab auch alle ancient baupläne gesammelt. vielleicht überlegen sich die dev etwas dazu oder denken über meine idee nach
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Es gibt aktuell nur 1 TC Goldi der "anders" ist, wegen der Freischaltung und das ist der Gold Perfo, da dieser neben den beiden Siri Perfos auch noch die Ancient Version von Mizar-Drac benötigt (wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe).

Somit ist dieser TC Gold BP einer welche Spieler "blocken" kann da diese evtl. die Siri Perfos haben aber nicht die anderen Perfos.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Eigentlich hab ich mir gedacht das man für die TC Goldies nicht nur die Sirius + alle System Goldies benötigt, sondern auch wirklich alle Ancient Baupläne von Vega bis Sirius selbst.
Hast du zu viel Zeit und Langeweile? Versteck doch gleich noch alles hinter einer Paywall. Das Spiel ist ja wohl bereits grindlastig genug... Soll noch Menschen geben, die nicht 24 std permanent in Sirius verbringen können.

Sowas kann nur von jemanden kommen, der bereits durch ist, und von den bisherigen Erleichterungen profitiert hat.

Sirius ist durch das doofe Zufallsprinzip bereits jetzt schon die Hölle. Jede Menge Zeit, die ohne das man was gegensteuern kann, verloren geht, wenn dauernd das falsche Zeug fällt. Nicht auszudenken, wenn der andere Kram auch noch benötigt werden würde...
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Hast du zu viel Zeit und Langeweile? Versteck doch gleich noch alles hinter einer Paywall. Das Spiel ist ja wohl bereits grindlastig genug... Soll noch Menschen geben, die nicht 24 std permanent in Sirius verbringen können.

Sowas kann nur von jemanden kommen, der bereits durch ist, und von den bisherigen Erleichterungen profitiert hat.

Sirius ist durch das doofe Zufallsprinzip bereits jetzt schon die Hölle. Jede Menge Zeit, die ohne das man was gegensteuern kann, verloren geht, wenn dauernd das falsche Zeug fällt. Nicht auszudenken, wenn der andere Kram auch noch benötigt werden würde...
Hast wohl das prinzip nicht verstanden und brauchst nicht persönlich zu werden.

Es ging darum das die baupläne zurzeit nutzlos da stehen und es hieß das die tc goldies besonders sein sollten. es war auch geplant die r1-r4 Baupläne zu sammeln zum entschlüsseln. wie @Vesperion sagte gibts wohl n Fehler wie z.b beim Perfo wo man auch die Ancient Variante braucht warum auch immer.

Es ging ebenfalls darum das die neuen goldies Mizar bis Draco als reguläre goldies fallen sollten und nicht in events. diese könnten ebenfalls entschlüsselt werden und nicht quasi skippen. ich fänd diese Idee recht nice wie damals für die Vénar Techs. Natürlich kann man die Techs auch im Shop erwerben wenn ein entsprechendes Event läuft z.b Raven Event. Dort werden oft die neuen Techs angeboten und später kann man diese auch im Spiel integrieren oder vorerst in ein anderen Event wie's immer schon war.

Es ging auch darum das die neuen Sirius Techs in r5 gefunden werden können. Blitzketten, Viren, D-droiden etc. ob und wie sie dazu beitragen könnten zum entschlüsseln der TC Goldies keine ahnung. Willst lieber die Sirius techs kaufen oder mühsam in Events schießen? denn dafür braucht man eher Zeit. Ich und viele anderen sind davon ausgegangen das man alle Ancient Baupläne gebraucht hätte für die TC Goldies, was halt doch nicht der fall ist und haben uns entsprechend vorbereitet.
 

Z0ckt

Active member
Joined
Nov 22, 2021
Messages
62
Reaction score
29
Server
Korell
Main Pilotname
Z0ckt
Rank
91
Dann nimmt man die goldenen Blaupausen von Tau Ceti und knüpft sie an die vorherigen blauen Tau Ceti Blaupausen, fertig. Natürlich will ich diese Teile nicht mühsam in Events zusammen grinden müssen, oder kaufen müssen, aber noch mehr Sirius Items an die Entsperrungsketten knüpfen ist für mich keine Lösung, die ich akzeptieren werde.

Die vorherigen Stufen der jeweiligen blauen Blaupausen vom jeweiligen TC Planeten tun es doch auch für goldene Tau Ceti Blaupausen. Ich will persönlich nicht noch mehr Grind in Sirius haben, außer man schafft das Zufallsprinzip ab, dann ist es mir egal. Mir ist es bereits jetzt schon ein Dorn im Auge, dass so viel Sirius Kram an die Venar Sachen geknüpft wurde, weil einfach alles auf das Zufallprinzip aufbaut und man absolut nichts dagegen tun kann außer warten... Da brauche ich ganz sicher nicht noch mehr Verknüpfungen zu Sirius Technologien.

Die unteren Systeme wären mir egal, dort kann man sich drauf einstellen, wo was und wann fallen gelassen wird.
 
Last edited:

Green

Active member
Joined
Dec 4, 2015
Messages
131
Reaction score
12
Server
Korell
Main Pilotname
GreenSpider
Rank
100
Also so wie ich es mitbekommen habe benötigt man die neuen TC Gegenstände Blitzketten, Virus, D/droide etc. als Bauplan in Sirius u. Draconis nicht, was mich jetzt persönlich nicht stört.

Ich bin halt davon ausgegangen da man wie schon beschrieben die Mizar Sniper/Defender u. Sol Defender Gold Bps sammeln kann, diese auf für die neuen TC Gegenstände möglich sei.

Falls der Gedanke aufkommt die TC Gegenstände auch auf Sirius zu verteilen könnte man auch Beispielsweise die unteren Ringe als Erweiterung mit einbeziehen oder eine Art Mission hinzufügen, weil ich finde es etwas schade das untere Ringe genauso wie die unteren Systeme kaum noch mit einbezogen werden werden.
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich meine mich zu entsinnen, dass für die TC Items keine Ancient Versionen geplant sind und somit die TC Goldis das einzige sind was von TC geben wird und nicht mit Stark/Lang/Normal kommen wird.

Kann jetzt zwar nur von der Blitzkette sprechen aber diese braucht auf jedenfall die Gold Haftmine von Mizar-Drac. Somit vermute ich einfach, dass es bei den TC items dabei verbleiben wird, dass man die Goldis braucht, welche man für Freischaltung der Blauen TC Items benötigt hat und damit wars das dann auch.

es hieß das die tc goldies besonders sein sollten
Um ehrlich zu sein finde ich die TC Goldies jetzt nicht wirklich "besonders" oder besser als jeder andere Goldi in seinem entsprechenden System. Ich meine vom output her sind wir +- bei knapp der doppelten Leistung zur DR Tech wobei einige Goldis kaum besser als Senti Tech sind so wie ich es aktuell von verschiedenen Seiten höre.

Auch wenn das jetzt etwas Offtopic wird finde ich es entäuschend, dass die TC Goldis auch nichts wirklich neues als Animation/Effekt bekommen haben um somit wenigstens bei TC den Goldis nochmal sowas wie eine "Würdigung" zu geben, dass Sie etwas besonderes im vergleich zu regulären Blauen Tech sind.

Es hier wieder einmal nur der Blaster welcher nen neuen Effekt bekommen hat (welcher im Vergleich zu allen anderen Gold Blastern auch recht gelungen ist) aber alle anderen Goldies haben weiterhin ihren 08/15 Effekt wie schon seit Anfang an wobei ich finde, dass man gerade bei den Angriffsitems (Raks, Sniper, OS, Mine, etc.) nochmal was neues und frisches hätte reinbringen können um die (aktuell) "Finale Tech) hervorzuheben gemäß dem Motto "das Auge isst mit".
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Es hier wieder einmal nur der Blaster welcher nen neuen Effekt bekommen hat (welcher im Vergleich zu allen anderen Gold Blastern auch recht gelungen ist) aber alle anderen Goldies haben weiterhin ihren 08/15 Effekt wie schon seit Anfang an wobei ich finde, dass man gerade bei den Angriffsitems (Raks, Sniper, OS, Mine, etc.) nochmal was neues und frisches hätte reinbringen können um die (aktuell) "Finale Tech) hervorzuheben gemäß dem Motto "das Auge isst mit".
der Blaster ist an sich geil gemacht, lass uns mal darüber reden das die TC Techs auch Ancient-Techs sind. Ich hatte echt erwartet das die Goldies einige Ancient Gravuren haben könnten. Das war etwas enttäuschend und wurden mit ne0n carbon optik überzogen, klar neuer Ansatz andere Polygons. Diese Thematik wurde schon im anderen Forum besprochen warum wieso die Visualisierung von den Techs so stark zurückgegangen sind, es kam wirklich keine konkrete Antwort nur das die TC Techs keine Siri Techs sind auch wenn sie ,,Ancient" sind. Es wäre auch eine mega Überraschung gewesen wenn die Goldies in TC nicht Gold wären sondern Lila wie am anfang. Auch die Effekte vom allerersten Sternentor wurden übernommen was übertrieben geil aussieht.🙂
 

KillerSoldier_

Active member
Joined
Jul 12, 2017
Messages
100
Reaction score
49
Server
Askone
Main Pilotname
KillerSoldier
Rank
99
Clan
Illuminati
Es gibt aktuell nur 1 TC Goldi der "anders" ist, wegen der Freischaltung und das ist der Gold Perfo, da dieser neben den beiden Siri Perfos auch noch die Ancient Version von Mizar-Drac benötigt (wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe).
Da muss ich doch glatt mal die Grätsche auspacken, nachdem ich jetzt extra nachgeguckt habe :cool:
Der goldene Perfo verhält sich genauso wie die anderen Goldis auch und benötigt "lediglich" die Ancient-Varianten für Sirius, nicht aber die Ancient-Varianten aus den anderen Systemen, sondern lediglich die entsprechenden Goldis. Und natürlich alle blauen Varianten aus TC
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Da muss ich doch glatt mal die Grätsche auspacken, nachdem ich jetzt extra nachgeguckt habe :cool:
Der goldene Perfo verhält sich genauso wie die anderen Goldis auch und benötigt "lediglich" die Ancient-Varianten für Sirius, nicht aber die Ancient-Varianten aus den anderen Systemen, sondern lediglich die entsprechenden Goldis. Und natürlich alle blauen Varianten aus TC
Dann spielst du anscheinend eine andere Version da ich hier bei Siri BPs sehe, dass man Siri Long; Drac Ancient; Siri Balanced und Sol Ancient Perfo brauche und "nicht nur die Siri Ancient" Varianten nachdem ich jetzt nochmal geschaut habe :unsure:
TC Perfo.jpg
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Dann spielst du anscheinend eine andere Version da ich hier bei Siri BPs sehe, dass man Siri Long; Drac Ancient; Siri Balanced und Sol Ancient Perfo brauche und "nicht nur die Siri Ancient" Varianten nachdem ich jetzt nochmal geschaut habe :unsure:
View attachment 51410
1++🙂
 

KillerSoldier_

Active member
Joined
Jul 12, 2017
Messages
100
Reaction score
49
Server
Askone
Main Pilotname
KillerSoldier
Rank
99
Clan
Illuminati
Dann spielst du anscheinend eine andere Version da ich hier bei Siri BPs sehe, dass man Siri Long; Drac Ancient; Siri Balanced und Sol Ancient Perfo brauche und "nicht nur die Siri Ancient" Varianten nachdem ich jetzt nochmal geschaut habe :unsure:
View attachment 51410
schande auf mein Haupt...
Ja, du hast natürlich recht. Bei den Sirius-BPs hatte ich jetzt garnicht geguckt, obwohl es mir eigentlich hätte auffallen sollen, weil man vier Baupläne aus Sirius braucht und nicht nur die zwei Perforatoren.

Schön ins Leere gegrätscht und dabei noch das eigene Knie verdreht, würd ich sagen :facepalm:
Ich zieh mich mal besser zurück und komm erst wieder raus, wenn genug Gras darüber gewachsen ist...
 
Top