What's new

Ein kleines Update für Booster

Sollten Tage auf einen bestehenden Booster gebucht werden?

  • Es währe auf jedenfall von Vorteil

    Votes: 2 66.7%
  • Ist mit egal, da ich eh den 5% Rabatt für die Erneuerung nutze

    Votes: 1 33.3%

  • Total voters
    3

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Auch wenn ich eher selten im Deutschen Forum aktiv bin dachte ich, dass ich das Thema auch im Deutschen Forum ansprechen möchte, da es bisher wohl noch nie angesprochen wurde, was die Booster betrifft

Der Aktuelle Stand:
Aktuell haben alle Booster eine feste Zeitspanne von 30 Tagen (30/90/180 im Falle von Mitgliedschaften) und sobald man den Booster ändert, wird die verbleibende Zeit einfach entfernt und durch den neuen Booster ersetzt. Ausßnahme hierbei ist wenn man einen 3 Stunden Booster aktiviert welcher den aktuellen Booster pausiert und nach den 3 Stunden dieser fortgesetzt wird.

Ein Booster kann so eingestellt werden, dass er sich automatisch erneuter sobald dieser abgelaufen ist und ein 5% Rabatt mit dieser Option gewährt wird. Jetzt gibt es aber auch Situationen, in welcher man gerne den Booster erneuern würde da evtl. eine Aktion läuft und man Booster mit Rabatt kaufen kann (Black Friday Aktion in diesem Fall) aber der Booster mehr Tage hat als die Aktion am laufen ist und man somit den Rabatt verpasst.

Theroetisch könnte man jetzt einfach den kleinsten 30 Tage Booster kaufen diesen dann aber direkt wieder gegen den eigentlichen Booster wirder austauschen und somit allein 30 Tage in den Wind setzen was mich zu diesem Thema geführt hat.


Die Idee:
Ich schlage vor, dass wir neben der automatischen Erneuerung mit 5% Rabatt auch die Möglichkeit bekommen sollten einen aktuell laufenden Booster manuell nachkaufen zu können für den aktuellen Preis in welchem dieser angeboten wird (also entweder zum Vollen Preis oder während Rabatt Aktionen mit dem entsprechenden Rabatt).

Um ein Beispiel zu geben was ich genau meine:
Ich habe aktuell die Ult MS am laufen und während der Black Friday stattfindet wird diese noch 31-29 Tage übrig haben bevor diese ausläuft und somit werde ich die Aktion nicht nutzen können um diese günstiger erneuern zu können. Ich müsste also prüfen was die kleinste MS kostet und was die Ult MS kosten würde um evtl. davon profitieren zu können gehe aber davon as, dass ich am Ende genau soviel zahlen würde wenn die Ult normal erneuert wird.

Hier währe es jetzt also von Vorteil, wenn ich während der Aktion die aktuell laufende Mitgliedschaft manuell nachkaufen könnte und die Tage welche noch auf meiner MS laufen dann einfach hinzugefügt werden.

Um natürlich zu verhindern, dass man jetzt hingehen würde und einfach den kleinsten Booster kauf um wieder die Tage zu bekommen wird im Falle eines anderen Boosters die Zeit wirklich ersetzt, da ein komplett anderer Bonus zum tragen kommt. Hat man also zum Beispiel einen Standart Booster und möchte den Elite Booster kaufen werden die Tage des Standart Booster nicht übernommen, da ein höherer %-Bonus greifen würde.

Umgekeht werden die Tage des besseren Boosters übernommen so das man also aus welchem Grund auch immer seinen Booster Downgraden kann dafür aber keine Zeit verliert.

Im Fall der MS sollte die Ultimate und die Supernova die Möglichkeit bieten, dass die Tage einfach hinzugefügt werden und hier ein Up-/Downgrade jederzeit möglich ist, da im Kern beide Versionen gleich sind und der Unterschied lediglich in der Supernova MS besteht welche einen reduzierten E-Verbrauch für selbst-mat mit sich bringt und vom Preis diese eh mehr kostet also die Ult MS und meiner Meinung nach während Aktionen also eher gekauft wird als außerhalb solcher Zeiten

Abschließende Worte:
Um natürlich auch einen "kauf auf Lebenszeit" zu verhindern sollte es für alle Booster ein absolutes Maximum an Tagen geben welche bestehen können. Im Fall von MS sollten 210 Tage das Maxium sein und für alle anderen Booster 60 Tage. Über diesen Weg kann man keine Tage verlieren sollte ein Booster kürzlich erneuert worden sein und im Falle der MS kann man mit den 30/90/180 Tagen es sich "kaufen wie man es braucht".

Grüße - Vesp
 
Top