What's new

Etwas über das Sirius-Dropsystem

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Gestern war das der Fall und die Wochenüber auch.. ich verstehe es nicht. Was machen wir falsch?

- zunächst einmal ist keiner aus meiner Staffel in die Dose gehüpft, alle haben zu 100% mit geballert, trotzdem fallen die Baupläne zurzeit komisch! Sollte eine Armana/Giza/Soris nicht immer 3 BPS werfen z.B Sirius Starke Raks, Gemini Schneller Schild, Sirius Ancient Thermoblast ? Die weiteren doppelte oder dreifache Baupläne sind doch einfach nur eine weitere Chance, entweder es droppt doppelt und dreifach oder die normalen 3 Baupläne! Also was ist genau hier los?

So macht es leider keinen Spaß die Baupläne in Sirius zu jagen

Dort liegen echt nur 2 Baupläne und 1x Kryonite... das ist doch.... bitte kommt mir nicht mit der Schaden stimmt nicht! Eine Armana gibt in der Regel alle 3 Baupläne was hier nicht der Fall ist und niemand außer uns hat die geschoßen.

Sirius BPs.png
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
Kennen wir leider auch nur zu genüge , ballern zu 5 drauf keiner geht dose , aber nur lächerliche 2 bp`s fallen überhaupt , hatten auch schonmal das nur 1 einziger gefallen ist , und hatten auch schonmal das wir 3 armanas oder soris , weiß nich mehr genau welche es war , aber einer von den beiden , das alle 3 mal nur 2-3 BP`S fielen und dann natürlich die , die nicht benötigt wurden
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Kennen wir leider auch nur zu genüge , ballern zu 5 drauf keiner geht dose , aber nur lächerliche 2 bp`s fallen überhaupt , hatten auch schonmal das nur 1 einziger gefallen ist , und hatten auch schonmal das wir 3 armanas oder soris , weiß nich mehr genau welche es war , aber einer von den beiden , das alle 3 mal nur 2-3 BP`S fielen und dann natürlich die , die nicht benötigt wurden
Das kann echt nicht wahr sein.. Das gleiche wieder und zwar bei der Giza.. 2 Siri Paras . 2 Myst und 1 Defi... 1 Kryo und 2 Bps...
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Solange wie mindestens etwas dropt habt ihr anscheinden noch nicht die extrem Version erlebt in welcher aus den "Großen Jungs" garnichts dropt.

Ich habe schon ettliche Gizas/Soris/Armanas gesehen, welche weder einen BP noch einen Kryo gedropt haben, was besonders bei einem Soris total toll ist bedenkt man, dass er von den dreien der nervigste ist für den Spawn und den Kampf. Ob es wirklich was damit zu tun hat, dass Piloten in die Dose gehen oder nicht wage ich zu bezweifeln, da ich auch schon Kämpfe erlebt habe wo echt alles schief gehen konnte was nur schief gehen kann (mitsamt Reset) und am Ende trotzdem 7-10 BPs + 2 Kryos gedropt sind.

Ich würde hier soweit gehen (auch wenn ich eh fast alle BPs von Siri habe), dass für die Missi pro Pilot in der Staffel jeder BP 1x dropt + 1 Kryo als 100% Drop + die Chance auf weitere Kryos pro Pilot in der Staffel, so das man gerade mal 2 Kills pro Einheit bräuchte. Man kann nicht mehr sagen, dass Giza/Soris/Armana wirkliche Herausforderungen sind mit all der Tech die dank der neuen RDX Schiffe mit eingesetzt werden kann.

Wer jetzt um die Ecke kommt und sagt, dann jagen ja alle nur noch Giza/Armana wegen dem Kryo glaube ich. dass es mehr einbringt einfach die nicht Missi Einheiten zu klatschen, da 1) es 15 Minuten braucht bis der nächste Giza gespawnt werden kann nach Spawn 2) ein Armana nur alle 15 Minuten wieder gespawnt werden kann nach kill 3) es mindestens 5-10 Mins dauert den Giza alleine zu spawnen mit Hinweisen und 4) Giza sowie Armana ~5-10 Mins für den Kill brauchen. Das macht pro Kill also mindestens 30-40 Minuten und in der Zeit kann man mit TC Tech locker das gleiche und mehr an Kryo machen mMn so das selbst der garantierte Kryo es nicht abfangen könnte.

Hierfür müsste es dann schon eher so sein, dass mit jedem Kill mindestens 2-3 Kryos rauskommen um es lukrativ zu machen noch in Siri Tech durch die Gegend zu fliegen..
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Solange wie mindestens etwas dropt habt ihr anscheinden noch nicht die extrem Version erlebt in welcher aus den "Großen Jungs" garnichts dropt.

Ich habe schon ettliche Gizas/Soris/Armanas gesehen, welche weder einen BP noch einen Kryo gedropt haben, was besonders bei einem Soris total toll ist bedenkt man, dass er von den dreien der nervigste ist für den Spawn und den Kampf. Ob es wirklich was damit zu tun hat, dass Piloten in die Dose gehen oder nicht wage ich zu bezweifeln, da ich auch schon Kämpfe erlebt habe wo echt alles schief gehen konnte was nur schief gehen kann (mitsamt Reset) und am Ende trotzdem 7-10 BPs + 2 Kryos gedropt sind.

Ich würde hier soweit gehen (auch wenn ich eh fast alle BPs von Siri habe), dass für die Missi pro Pilot in der Staffel jeder BP 1x dropt + 1 Kryo als 100% Drop + die Chance auf weitere Kryos pro Pilot in der Staffel, so das man gerade mal 2 Kills pro Einheit bräuchte. Man kann nicht mehr sagen, dass Giza/Soris/Armana wirkliche Herausforderungen sind mit all der Tech die dank der neuen RDX Schiffe mit eingesetzt werden kann.

Wer jetzt um die Ecke kommt und sagt, dann jagen ja alle nur noch Giza/Armana wegen dem Kryo glaube ich. dass es mehr einbringt einfach die nicht Missi Einheiten zu klatschen, da 1) es 15 Minuten braucht bis der nächste Giza gespawnt werden kann nach Spawn 2) ein Armana nur alle 15 Minuten wieder gespawnt werden kann nach kill 3) es mindestens 5-10 Mins dauert den Giza alleine zu spawnen mit Hinweisen und 4) Giza sowie Armana ~5-10 Mins für den Kill brauchen. Das macht pro Kill also mindestens 30-40 Minuten und in der Zeit kann man mit TC Tech locker das gleiche und mehr an Kryo machen mMn so das selbst der garantierte Kryo es nicht abfangen könnte.

Hierfür müsste es dann schon eher so sein, dass mit jedem Kill mindestens 2-3 Kryos rauskommen um es lukrativ zu machen noch in Siri Tech durch die Gegend zu fliegen..
Das macht einfach kein spaß. Das Kryo ist mir egal von Gizen. Es fiel sogar mal 1 BP.. Vorhin bei der Soris waren es 4 BPs und bei den 2 armanas Waren es 2 Bps. Giza auch nur 2 Bps. Keiner ging dose alle haben zu 100% draufgehauen und nein es gab ausser uns niemand der die 2er Bosse gejagt hat...

- stärkere Schiffe schaffen auch keine abhilfe zu diesem Problem. Denke nicht das hier der Schaden fehlt (2 Paragneiss, 3 Myst)
 

NGSpeed

Active member
Joined
Mar 20, 2012
Messages
137
Reaction score
99
Server
Korell
Main Pilotname
Tiger.Mit.Kaliber
Rank
99
Clan
Final-Sector
Ich finde, dass man eine höhere BP-Droprate hat, sofern man mit einem oder zwei Heilern ( consi oder marble) fliegt und der Rest sind Schadensschiffe wie Sniper, Hunter Parsec, Obsidian. Vom Paragneiss würde ich abraten oder einfach den Reppturm nicht verwenden, gefühlt reduzieren die Repptürme die BP-Chance.
Ein garantierter Kryodrop sollte echt das Minimum sein, vor allem bei der Soris. Es ist sehr nervig über den kompletten Planeten die roten Einheiten zu eskortieren. Das Ballern der Soris verzögert sich auch stark unterschiedlich, weil es zufällig ist welche roten Einheiten spawnen, 5 Shysis sind deutlich schneller zu ballern als 5 Keops.
Die benötigte Zeit zum Stellen variiert sehr stark deswegen und weil die Einheiten unterschiedliche Distanzen zurücklegen müssen, um den Sammelpunkt zu erreichen. Die Gesamtdauer hängt davon ab mit wie vielen Leuten man sucht, alleine braucht man etwa 30-40 Minuten (wobei man gar kein Kryo macht) und mit 4/5 Leuten 10-20 Minuten.
Die Soris schießen dauert zu zweit etwa 20 Minuten und zu 5t 6-8 Minuten.
Wir lassen allgemein für Nicht-Sirius-Ancient-BPs die Soris lieber aus und warten bis diese BPs von der Giza oder Amarna droppen.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Werden wir mal morgen versuchen ^^ war so sauer das ich die soris zur lz gezogen habe 😂 frustrierend einfach
 

Vesperion

Well-known member
Joined
Feb 24, 2010
Messages
1,747
Reaction score
555
Server
Askone
Main Pilotname
Vesperion
Rank
99
Ich finde, dass man eine höhere BP-Droprate hat, sofern man mit einem oder zwei Heilern ( consi oder marble) fliegt und der Rest sind Schadensschiffe wie Sniper, Hunter Parsec, Obsidian. Vom Paragneiss würde ich abraten oder einfach den Reppturm nicht verwenden, gefühlt reduzieren die Repptürme die BP-Chance.
Von der Konfi scheint es den Drops vollkommen egal zu sein ob du als pure "Hau drauf und es wächst kein Gras mehr" Staffel fliegst oder einen Mix aus Schiffen hast. Heutzutage ist es eher schon selten mal eine staffel zu sehen, welche noch groß mit Schiffen rumfliegt welche Rep Eigenschaften haben. Eher sieht man jetzt dank dem Blaze mindestens 1-2 von denen in der Staffel wodurch die Heiler noch "überflüssiger" werden, da die Wolke den Damage extrem runterfahren kann und mit 2 Blaze kannst du quasi dauer debuff fahren.

nein es gab ausser uns niemand der die 2er Bosse gejagt hat...
Sieht man (zumindest auf Askone) eigentlich sehr selten, dass mal mehr als 1 Staffel auf einen der Missi Einheiten ballert. Meist jagd eh nur 1 Staffel und der Rest ist auf nem R5 wegen Kryo oder evtl. dem Freihalten von nicht Missi einheiten mit von der Party. Ich bin zum Beispiel einer der Piloten welcher einfach nur den Spot freiräumt für die Piloten welche einen der Bosse hunten.
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ganz ehrlich dann sollen die Gizen in zukunft die regulären 3 Baupläne droppen Hauptsache die Baupläne fallen vollständig nicht immer 2 oder 1.. Das auf dauer lästig vorallem wenn es 2 x hintereinander passiert
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
wir haben den verdacht bzw das phänomen , dass wenn jemand extern mitfliegt mit heiler , bzw einem schiff mit orbi für die soris drohnen , dann fallen mehr bps als in der 5er staffel , zwar auch nicht immer das es so ist , aber haben es schon gehabt dass das clanmitglied mitgeholfen hat ,10 bps fielen , und danach off war und wir für jemand anderen weiter giza soris armana geschoßen haben nur zu 5 und es fielen grad mal 3 bps .....

aber wie gesagt das ist nicht die regel , ist halt nur komisch
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
wir haben den verdacht bzw das phänomen , dass wenn jemand extern mitfliegt mit heiler , bzw einem schiff mit orbi für die soris drohnen , dann fallen mehr bps als in der 5er staffel , zwar auch nicht immer das es so ist , aber haben es schon gehabt dass das clanmitglied mitgeholfen hat ,10 bps fielen , und danach off war und wir für jemand anderen weiter giza soris armana geschoßen haben nur zu 5 und es fielen grad mal 3 bps .....

aber wie gesagt das ist nicht die regel , ist halt nur komisch
Heute abend müssen wir erneut eine Giza stellen brauche von dem nur 1 Bp.. Und dann nochmal ne Soris.. Mal schauen wie's wird.

Gut das wir nicht die einzigen sind dene sowas passiert..
 

Water

Well-known member
Joined
Mar 4, 2011
Messages
386
Reaction score
70
Server
Korell
Main Pilotname
Water
2 gizen direkt hintereinander mit ganzen 3 bp`s und einem kryo ...... und das mit 5 mann staff

und natürlich kein bp der gebraucht wird
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Das treibt die lust runter mh...
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Slate & Consi gegen Armana.. 1 Bauplan... Wow
 

DaKuaz

Well-known member
Joined
Aug 14, 2013
Messages
722
Reaction score
151
Server
Korell
Main Pilotname
DaKuaz
Rank
100
Clan
The Dark Power
Ich kenne das Problem auch. Finde als minimum Drop wenn man das Ding komplett alleine oder mit der eigenen Staffel killt sollte 1 Set an Bps drin sein. Gegen zwei mal stellen, wenn man Pech hat sagt ja niemand was, aber 3 Mal um 1 Person mit 1 bp zu versorgen in manchen Fällen ist schon grenzwertig.

An der Theorie die NGSpeed beschreibt ist irgendwie was dran(Heiler+DD Schiffe). Ich denke aber auch, dass es daran liegt dass manche Items von anderen schiffen möglicherweise nicht genutzt werden können aber einen Einfluss auf den Efford hätten. Zum Beispiel macht es mehr Aggro/Efford den Schutz zu verteilen anstatt selbst zu ziehen. Das könnte daran liegen, dass es ein Support Item ist und nur so die volle "Wirkung" entfalten kann. Ich frage mich halt was ist mit items wie dem perforator oder den stuns. Macht ja nicht immer Sinn die jederzeit einfach zu ziehen, sollte aber ein Perfo auch bei nichtvorhandensein eines Schildes einen Beitrag zur Bildung der Droprate haben dann Gute Nacht.
Ist natürlich auch nur ne Theorie und wir hoffen dass ich mich Irre

Das mit dem Repturm konnte ich noch nicht beobachten dass der nicht wirkt/einen debuff Effekt auf Efford und Droprate hätte. Wenn allerdings jeder nen Repturm hat gibts nicht mehr viel zu reppen und mit der Effektivität sinkt auch der Efford.(nur ein Erklärungsversuch)
 

KingSub

Well-known member
Joined
Aug 31, 2018
Messages
1,115
Reaction score
898
Server
Korell
Main Pilotname
Black Giant
Rank
99
Clan
What's that?
Ich kenne das Problem auch. Finde als minimum Drop wenn man das Ding komplett alleine oder mit der eigenen Staffel killt sollte 1 Set an Bps drin sein. Gegen zwei mal stellen, wenn man Pech hat sagt ja niemand was, aber 3 Mal um 1 Person mit 1 bp zu versorgen in manchen Fällen ist schon grenzwertig.

An der Theorie die NGSpeed beschreibt ist irgendwie was dran(Heiler+DD Schiffe). Ich denke aber auch, dass es daran liegt dass manche Items von anderen schiffen möglicherweise nicht genutzt werden können aber einen Einfluss auf den Efford hätten. Zum Beispiel macht es mehr Aggro/Efford den Schutz zu verteilen anstatt selbst zu ziehen. Das könnte daran liegen, dass es ein Support Item ist und nur so die volle "Wirkung" entfalten kann. Ich frage mich halt was ist mit items wie dem perforator oder den stuns. Macht ja nicht immer Sinn die jederzeit einfach zu ziehen, sollte aber ein Perfo auch bei nichtvorhandensein eines Schildes einen Beitrag zur Bildung der Droprate haben dann Gute Nacht.
Ist natürlich auch nur ne Theorie und wir hoffen dass ich mich Irre

Das mit dem Repturm konnte ich noch nicht beobachten dass der nicht wirkt/einen debuff Effekt auf Efford und Droprate hätte. Wenn allerdings jeder nen Repturm hat gibts nicht mehr viel zu reppen und mit der Effektivität sinkt auch der Efford.(nur ein Erklärungsversuch)
Habe letztens Giza alleine geballert und es sind alle 3 Pläne gefallen von 3 verschiedene Systeme...

Denke das Problem liegt daran welche schiffe man fliegt..

Schiffe mit viel Schaden erzeugen nach meiner Erfahrung weniger Pläne (selten viele) z.b Defi, Para, Puni

Schiffe mit ausgeglichenem Schaden z.b Terrorizer, Hunter, Myst und Corundum erzeugen nach meiner Erfahrung deutlich mehr Pläne

Schiffe mit normalen Schaden + Aggro z.b Domi, Heiler, Terrorizer erzeugen die meisten Pläne


Fliegt man gemischte Schiffe in der Staffel z.b

Terrorizer, Consi, Hunter, Puni, Myst werden die Pläne mal sehr gut bis ganz 'ok' erzeugt

Meistens fallen dann so um die 4-6 Pläne davon sind 4 Doppelt und meistens fehlt ein Siri Plan oder ein Siri Schiff


Dank dem Taunt kann man gut Aggro tanken und das wirkt sich auch positiv auf die Pläne aus, aber weniger sinnvoll bei der Soris weil dort feuerkraft fehlt

Wie auch immer ist das ganze ein Rätsel :d

Letztens mit 4 Mann fiel nur 1 Plan keiner ging Dose.. Nächste geballert 3 x Dose und da lagen Pläne und doppel kry... Da denkt man sich... Ok... Glück? Nö. Nochmal geballert. Erneut um die 4-5 Pläne und wieder doppel Kry
 
Top