CoC - pushing - Kriterien fehlen

Allgemeines rund um Pirate Galaxy!
Zausele
Posts: 1
Joined: Tue Mar 31, 2015 3:34 pm
Server: Corell
Main Pilotname: Zausele
Rank: 85

CoC - pushing - Kriterien fehlen

Postby Zausele » Mon Jan 02, 2017 5:09 pm

Auf Trantor bin ich wegen pushings für 14 Tage gejailt worden. Zu unrecht wie ich meine.

Hintergrund
Ich bin dort lvl 72.
Habe mir erhebliche Teile meiner Hive-BPs alleine gejagt,
besitze
- einen voll auf Hive gerüsteten SOL Mega Armor
- einen improvisierten META Engineer (für Phönixkreuzer und ähnliches)
- und einen noch in Mizar geparkten Constructor.
Und habe mit einem Freund im META Strom die Hive-Missionen abgeklappert. Meistens war ich wegen meiner Orts- und Missionskenntnisse der Staffelführer.

Am Silvesterabend hat mich ein Veteran im öff-chat des pushings bezichtigt, tags darauf kam ein GM kurz online, wünschte gegen 13:00 Serverzeit ein Neues Jahr in Vega und hat mich kommentarlos im Hive Orbit gejailt, kaum 5 min danach war der GM offline und konnte nicht zu der Maßnahme befragt werden.

Als alter Hase kann ich mich völlige problemlos mit meinem Schiff auf dem Hive bewegen, mir dort alle BPs (mit Außnahme des top blue Sammlers) alleine jagen und einen erheblichen Teil der Missionen solo fliegen. Außerdem erlaubt das Mission Bulletin ausdrücklich Schiffe / Items der level 1 bis 70.

Daraus ergeben sich Fragen:
(1) Was soll die Bestrafung?
(2) Woran hätte ich erkennen können, dass ich hier Regeln übertreten habe (Ich bitte, nachvollziehbare Kriterien anzugeben) ?
(3) Wieso wird eine solche Strafe so schnell verhängt, jede Klärung der Sachlage unterlassen und außerdem jeder Einspruch durch überfallartige Ausführung und sofortiges Ausloggen verhindert?
(4) Kann das die Ursache dafür sein, dass auf Trantor andre Regeln gelten?
(5) Wie sollen wir jetzt noch die Situation gütlich regeln?

Außerdem habe ich inzwischen bemerkt, dass die französische Version der CoC inhaltlich abweicht.
In $5(b) Statz 2 der CoC heißt es
deutsch: "erreichen" ( = dort ankommen )
englisch: "reach" ( = dort ankommen )
französisch: "reussir" ( = dort ankommen, aber auch: = Erfolg haben )
eine der deutschen/englischen Version der CoC gleichartige Bedeutung hat etwas das französische Verb "accéder".

HGus
Posts: 332
Joined: Tue May 17, 2011 4:09 pm
Server: AERIAxALL
Main Pilotname: HGus
Rank: 1
Location: Argentina

Re: CoC - pushing - Kriterien fehlen

Postby HGus » Mon Jan 02, 2017 5:55 pm

Zausele wrote:Auf Trantor bin ich wegen pushings für 14 Tage gejailt worden. Zu unrecht wie ich meine.


Deutsches CoC: viewtopic.php?f=3&t=36240

3.{a} Spieler melden:
Möchte ein Spieler einen Verstoß melden, so ist dies nur mit einem zur Verfügung gestellten Beweis nachvollziehbar. Ohne diesen kann und wird kein Vergehen überprüft werden. Der Beweis sollte zumindest aus einem Screenshot mit Serverzeit (F11) bestehen, der nicht bearbeitet oder zensiert wurde.

5.{c} Account Pushing/Bounty Banking
Es ist strengstens verboten, einen anderen Account zu nutzen, um den Piratenmodus zu deaktivieren und das Kopfgeld dort zu "bunkern", wodurch es anderen Spielern vorenthalten wird.
Dasselbe gilt für "gezogene" Accounts (pushed accounts), also Accounts, die mit einer niedrigen Stufe und schwacher Ausrüstung hohe Systeme erreichen, die sie unter normalen Gameplay-Umständen unmöglich hätten erreichen können.
Ebenso nicht erlaubt ist das Ausnutzen von Missionen, Bugs oder jeder anderen Eigenschaft von Pirate Galaxy in unfairer Absicht, z.B. zur Erhöhung der Kriegswertung, Aufstieg in den Divisionen, Piloten-„Level Up“ usw.

5.{d} Falschanzeige
Jeder Spieler, der einen Mitspieler zu Unrecht anzeigt, keine oder manipulierte Beweismittel vorlegt, nur um einem Mitspieler oder Game Master zu schaden, wird streng bestraft werden.


GM Roster: viewtopic.php?f=3&t=36237

Um euch einen schnellen und problemlosen Ablauf bei der Abwicklung eurer Anfragen gewährleisten zu können, beachtet folgendes:

[...]Einen GM fragen, warum und für was es eine Strafe gegeben hat. Einem GM ist es nicht erlaubt, darüber Auskunft zu erteilen. Bei Fragen muss immer das Support Team (via Ticket) kontaktiert werden.
Find me in any server. My oldest pilot is in Aeria.

User avatar
Vlad Tepes
Posts: 729
Joined: Sun Aug 05, 2012 1:50 pm
Server: Trantor
Main Pilotname: Vlad tepes
Rank: 99

Re: CoC - pushing - Kriterien fehlen

Postby Vlad Tepes » Mon Jan 02, 2017 7:19 pm

Bonsoir,

Tout d'abord, un vaisseau Sol, même équipé en Ruche, ne peut pas faire les missions Ruche.

Ensuite le règlement français est le même que celui de Korell, d'Askone ou de Gaia.

Et pour terminer, il n'est pas autorisé de parler du sanction passée ou en cours sur le forum.

Merci de vous adresser, sous forme de ticket au support. Celui-ci étudiera votre problème, et vous apportera toutes les réponses nécessaires à la bonne résolution de la situation.

Sujet clos


Return to “Allgemeine Diskussionen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest